2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

BW Bümmerstede holt Pflichtsieg

6:1-Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht VfL Oldenburg II stoppt Niederlagenserie

Verlinkte Inhalte

Am Dwaschweg durfte man sich am Samstagnachmittag endlich wieder über einen Sieg der Heimelf freuen. Die beiden letzten Spiele in Heidmühle und gegen SVE Wiefelstede gingen bekanntlich mit 1:6 und 2:5 verloren.

Die Elf von Trainer Timo Ehle sicherte sich gegen den VfL Oldenburg II drei wichtige Punkte. Rüstem Ersu verwandelte einen Elfmeter zur Führung und Simon Hopster traf schließlich zum 2:0. „Das war eigentlich ein schönes Tor“, sagte Rene Heintze (BWB). „Eine lange Flanke landete bei Simon und der traf aus gut sechzehn Metern mit seinem „schwächeren“ linken Fuß, das passte“.

Mit dem 2:0 passte auch der Pausenstand, nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Gastgeber auch durch weitere Tore untermauert. Slavomir Ristanovic erzielte das 3:0, Kevin Binder sorgte für das 4:0, ehe die Gäste ihr Ehrentor markieren konnten.

Das 5:1 durch Flamur Demiri war auch ein schönes Tor. „Ein Pass von Kevin Binder, mit dem Außenrist über gute 40 Meter kam bei Timo Goldner an, der legte quer und Flamur hatte keine Mühe mehr bei seinem Tor“, zeigte sich Rene Heintze auch von diesem Treffer sehr angetan. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tim Cherubin mit dem 6:1.

„Unser Ziel waren drei Punkte und die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt, wie ernst es ihr dabei ist. Daher geht der Sieg auch so in Ordnung“, fügte Rene Heintze zum Abschluss an.

Aufrufe: 026.11.2016, 16:07 Uhr
Andreas KempeAutor