2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BW Bümmerstede bezwingt FC Hude

In Unterzahl gewannen die Oldenburger das wichtige Heimspiel gegen den FC Hude mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Jubel am Dwaschweg

BW Bümmerstede setzte sich am Samstagnachmittag gegen den FC Hude mit 3:0 durch und holte sich den zweiten Sieg in Folge. Beim 1:0 setzte sich Kevin Binder im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und traf in den Knick.

Das 2:0 von Steve Köster fiel nach einer schönen Vorarbeit von Nico Reiners und mit diesem 2:0 ging es auch in die Kabine. Aber nicht nur das, sondern auch mit einer Unterzahl der Heimelf. Mascholino Dusbaba sah nach dem zweiten Foulspiel die Ampelkarte.

Mit einem Mann weniger mussten die Bümmersteder also die zweiten 45 Minuten absolvieren, das tat dem Spielverlauf aber keinen Abbruch. Drei Minuten vor Spielende erzielte Deniz Pezük den 3:0 Endstand. Die Vorarbeit leistete erneut Nico Reiners.

„Für uns war es nicht nur ein wichtiger Sieg, weil wir uns von der Abstiegszone ein wenig entfernen konnten, es war auch ein verdienter Sieg“, sagt der sportliche Leiter von BWB, Rene Heintze. „Unsere Mannschaft hat eine geschlossen gute Leistung gezeigt, aus der aber Nico Reiners noch ein wenig heraus stach. Mit Nico hatten die Gäste immer wieder so ihre Probleme. Es ist auch ein gelungener Jahresabschluss nach dem Doublegewinn im Sommer, mit dem zweiten Sieg in Folge in die Winterpause zu gehen.

Aufrufe: 03.12.2016, 16:18 Uhr
Andreas KempeAutor