2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Cloppenburger (in Weiß-Schwarz) machten es den Havelsern richtig schwer, mussten sich aber mit einem Punkt begnügen. Björn Lichtfuß
Die Cloppenburger (in Weiß-Schwarz) machten es den Havelsern richtig schwer, mussten sich aber mit einem Punkt begnügen. Björn Lichtfuß

BVC wartet vergeblich auf "Lucky Punch"

Verlinkte Inhalte

Sie rannten und sie kämpften und machten damit das, was die erneut "nur" 345 Zuschauer am Sonntag in der Arena an der Friesoyther Straße ...
erwarten durften. Spielerisch und vor allem nach vorne lief bei den Regionalliga-Fußballern des BV Cloppenburg beim 0:0 gegen den Achten TSV Havelse allerdings erneut kaum etwas zusammen (siehe Seite 13).

"Hinten waren wir stabil", machte BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz immerhin etwas Positives in einem laut Havelses Coach Christian Benbennek "nicht schön anzuschauenden Spiel" aus. Auf der anderen Seite ist Fakt, dass die Cloppenburger inzwischen seit 354 Minuten ohne Torerfolg sind.

Fakt ist auch, dass sich die Saison für die Soestestädter immer mehr zu einem Tanz auf dem Drahtseil entwickelt. Denn Rehden zog in der Tabelle durch einen 2:0-Heimerfolg gegen die HSV-Reserve vorbei. Und der Vorletzte Neumünster durch ein 1:1 auf St. Pauli und Goslar dank eines sensationellen 8:0 in Lüneburg rückten bis auf zwei Zähler heran.

Dabei hofften die BVC-Anhänger gegen die keinesfalls unschlagbaren Havelser bis zum Schluss vergeblich auf den erlösenden "Lucky Punch". Die größte Möglichkeit dazu bot sich Tim Wernke, der neun Minuten vor dem Ende aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. Im nächsten Spiel an diesem Freitag in Lübeck darf der künftige Lohner in der Spitze immerhin wieder auf die Unterstützung von Nebenmann Andreas Gerdes-Wurpts hoffen. Der beim 0:2 in Meppen schwer lädierte Torjäger kündigte auf der Tribüne an, zu Wochenbeginn wieder ins Training einsteigen zu wollen.

Neben dem Platz sind derweil die BVC-Verantwortlichen dieser Tage gefordert. Schließlich gilt es, das umfangreiche Lizenzpaket für die nächste Saison bis Monatsende beim Norddeutschen Verband in Bremen abzugeben. "Wir werden alles fristgerecht erledigen", erklärte Vize-Präsident Markus Weigel am Sonntag.

Derweil nahm Meppens Coach Christian Neidhart abermals den ein oder anderen BVC-Spieler intensiv unter die Lupe. Überraschend wurde auch der zuletzt beim Nordost-Regionalligisten Neustrelitz beurlaubte Trainer und frühere DDR-Oberligatorjäger Torsten Gütschow auf der Tribüne gesichtet.

Zudem kamen Gerüchte auf, wonach BVC-Coach Mario Neumann ab dem Sommer beim Meppener Jugendleistungszentrum den Ex-Bundesligakeeper Stefan Wessels als Leiter beerben könnte.

Aufrufe: 023.3.2015, 11:30 Uhr
Bodo TarowAutor