2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVC tritt dreimal in der Halle an

Verlinkte Inhalte

Zweimal müssen die abstiegsbedrohten Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg in diesem Jahr noch ran. An diesem Sonnabend tritt die Mannschaft ...
der Trainer Jörg-Uwe Klütz und Mario Neumann bei der Zweitliga-Reserve Eintracht Braunschweigs an. Am Freitag drauf kommt es im Stadion an der Friesoyther Straße zum Sechs-Punkte-Spiel gegen den Vorletzten BSV Rehden.

Anschließend geht es in die viereinhalbwöchige Winterpause. "Wir steigen am 6. oder 7. Januar in die Vorbereitung ein", sagte Neumann am Montag. Während der Vorbereitungsphase spielen die Soestestädter dreimal unterm Hallendach. Den Auftakt macht der eigene Budenzauber am 9. Januar in der Halle an der Leharstraße. Gegner sind dann der VfB Oldenburg, SF Lotte, die U-23-Teams des FC Schalke sowie des 1. FC Kaiserslautern und eine Weser-Ems-Auswahl. Schon einen Tag später mischen die Cloppenburger beim 8. Hallencup des SV Hellern mit. Und am 17. Januar tritt der BVC in der Delmenhorster Stadionhalle an. Dort heißen die Gegner unter anderem Hannover 96 II, VfB Oldenburg, BSV Rehden und TB Uphusen. Vorbereitungsspiele werden noch vereinbart. Die Restspielzeit beginnt für den BVC mit dem Auswärtsspiel am 14. Februar beim FC St. Pauli II.

Derweil hat sich bei Gerrit Thomes, der sich bei der 0:1-Heimpleite gegen FT Braunschweig am Sonntag verletzt hatte, die Befürchtung bestätigt. "Gerrit hat sich leider erneut den linken Unterarm gebrochen", sagte Neumann. Der BVC-Mittelfeldspieler soll an diesem Dienstag operiert werden. Er fällt erneut für unbestimmte Zeit aus.

Aufrufe: 025.11.2014, 05:13 Uhr
Volkhard PattenAutor