2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

BVC-Fußballerinnen gewinnen Kellerduell haushoch

Vor dem Bundesliga-Heimspiel der Fußballerinnen des BV Cloppenburg gegen den VfL Sindelfingen dröhnte der Song "Wake me up" von Avicii mit der Zeile "Feeling my way through the darkness" durch die Lautsprecher.

Und einen Weg durch die Dunkelheit haben nun auch die Cloppenburgerinnen hinter sich gelassen. Mit 7:1 gelang dem Team von Trainerin Tanja Schulte nicht nur der erste Erfolg nach knapp einem halben Jahr und acht Punktspielniederlagen in Folge, sondern auch der erste Erstliga-Heimsieg überhaupt. "Wir haben ein Lebenszeichen gesendet. Das tut richtig gut", sagte Schulte.

Die 417 Zuschauer hatten früh gemerkt, dass im Spiel gegen das Schlusslicht der Weg des BVC durch die Dunkelheit enden würde, schlug der Vorletzte doch in der Anfangsphase dreimal in vier Minuten zu.


F: LichtfussNach einer Ecke stürmten VfL-Spielerin Michelle Wörner und BVC-Innenverteidigerin Imke Wübbenhorst zum Ball, der im Gäste-Gehäuse landete (12. Minute). Nach schönen Kombinationen erhöhten Sofia Jakobsson (14.) und Mandy Islacker (16.), die auch für das 4:0 (34.) sorgte.

In Hälfte zwei fing sich Sindelfingen zwar noch drei Tore ein Marie-Louise Bagehorn (48.), Islacker (58.) und Wübbenhorst (60.) trafen , der BVC ließ aber auch einige große Chancen aus. Und für den Schlusspunkt sorgte das Schlusslicht: Maximiliane Rall schoss in der 84. Minute das 1:7.

Wichtiger war den Cloppenburgerinnen zu dem Zeitpunkt aber schon das Ergebnis des größten Konkurrenten: Da die TSG Hoffenheim 1:4 beim SC Freiburg verloren hat, brennt beim BVC wieder das Licht der Hoffnung auf den Klassenerhalt.



Aufrufe: 028.4.2014, 05:02 Uhr
Steffen SzepanskiAutor