2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVB nimmt Kampf nicht an

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn konnten an die gute Leistung der Vorwoche beim 1:1-Unentschieden gegen Atlas Delmenhorst ...
nicht anknüpfen. Beim FC Rastede kassierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Schütte letztendlich eine verdiente 1:2-Niederlage.

Die bis dato abstiegsgefährdeten Gastgeber übernahmen von Beginn an das Zepter und kauften den Bockhornern mit ihrem Kampfeswillen schnell den Schneid ab. So besorgte Fahad Al-Quaraghuli bereits in der siebten Minute die 1:0-Führung für die Platzherren. "Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden", beschrieb Schütte den Spielbeginn. Aber auch in der Folgezeit dominierten die Ammerländer die Begegnung. Die Rasteder erspielten sich zahlreiche Chancen, die die Elf von FC-Trainer Marc Bury zunächst nicht nutzen konnten.

In der 32. Minute war es dann allerdings soweit, als Maik Ebeling zunächst mit einem Foulelfmeter an BVB-Keeper Simon Koick scheiterte, den Nachschuss aber zum 2:0 verwandelte. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich aber Nachlässigkeiten ins Spiel der Gastgeber ein. So konnte Christian Tannert bereits sieben Minuten später den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Rastede nahm im Gegensatz zu Bockhorn die Zweikämpfe und Laufwege an. Dennoch hatte die Schütte-Elf noch eine klare Gelegenheit zum Ausgleich, doch Oliver Rauh hämmerte die Kugel aus kurzer Distanz am leeren Rasteder Kasten vorbei. "Wir haben zu wenig gemacht", resümierte Schütte.

Aufrufe: 04.5.2015, 05:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor