2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

BVB hofft auf Sieg beim VfL II

Verlinkte Inhalte

Die Auswärtspartie der Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn führt gleich mehrere Protagonisten des BVB, darunter Trainer Sebastian Schütte ...
sowie die Leistungsträger Philip Immerthal, Oliver Rauh und Niklas Zytur, zurück an deren alte Wirkungsstätte. Schließlich treten die Friesländer, deren Formkurve in den vergangenen Spielen wieder deutlich nach oben zeigte, an diesem Freitag um 20 Uhr beim VfL Oldenburg im Stadion Alexanderstraße an.

"Wir freuen uns auf dieses Spiel", betont Schütte. "Dabei kommt uns die Partie bei diesem Schietwetter auf Kunstrasen durchaus gelegen. Das ist ein passendes Geläuf für meine Mannschaft, und daher erhoffe ich mir ein gutes Spiel", fügt der BVB-Coach hinzu. Allerdings muss er personell etwas improvisieren und wird daher in Oldenburg auch je zwei Spieler der Zweiten und der A-Jugend in den Kader hieven.

Mit einem Sieg würden die Bockhorner den VfL II in der Tabelle überholen und sich zumindest für zwei Tage auf dem sechsten Rang platzieren. "Das ist unser Ziel und wenn die Jungs an die Leistung gegen Rastede und Atlas anknüpfen, dann haben wir die große Chance, das auch in die Tat umzusetzen", sagt Schütte. Abzuwarten bleibt, ob die gastgebenden Grün-Weißen personelle Unterstützung aus der Ersten erhalten. Zudem gilt es, Thorsten Hagels (6 Saisontreffer) in den Griff zu bekommen.

Aufrufe: 024.10.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor