2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BVB deklassiert VfL-Reserve

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn laufen zum Saisonende noch einmal zur Höchstform auf. Im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II deklassierten ...
die Gastgeber die Huntestädter mit 10:2 Toren. BVB-Trainer Sebastian Schütte war mit der Leistung seiner Spieler gegen seinen ehemaligen Verein mehr als zufrieden. "Das war ganz stark. Meine Spieler haben ein sensationelles Spiel abgeliefert", so Schütte.

Der Sieg ist umso höher zu bewerten, da die Gäste mit drei Spielern (Janßen, Baumann und Klatte) aus dem Oberliga-Kader der Ersten auf dem Platz an der Hilgenholter Straße aufgelaufen waren. Angeführt von BVB-Kapitän Patrick Degen waren die Gastgeber aber von Beginn an hellwach und ließen die Gäste zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen. Bereits zur Halbzeit führten die Bockhorner vorentscheidend mit 4:1.

Aber auch nach dem Seitenwechsel knüpfte der BVB an das starke Spiel der ersten Hälfte an. Alle Spieler ohne Ausnahme gingen mit sehr viel Biss zu Werke. Mit wunderschönen Spielzügen spielte man die VfL-Abwehr schwindelig und vergaß dabei nicht das Toreschießen.

Patrick Degen und Oliver Rauh trafen jeweils dreimal für die Platzherren. Divan Erkek, Kevin Weidner, Christian Tannert und Niklas Fasshauer konnten sich jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen. "Zum Abschied war das ein wunderbares Geschenk", freuten sich Schütte und Co-Trainer Simon Theilmann.

Aufrufe: 011.5.2015, 05:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor