2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

BV Weckhoven hält sich schadlos

VfR Büttgen II verliert den Anschluss

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven - TuS Reuschenberg II 3:0 (0:0). Kevin Kwiatkowski brachte den Spitzenreiter in der 66. Minute auf die Erfolgsspur, Gregor Genster sorgte für die Vorentscheidung (84.) und in der letzten Minute der Nachspielzeit netzte der eingewechselte Daniel Hamacher zum Endstand ein.

Die Weckhovener holten damit ihren 14. Sieg in der 16. Begegnung und überwintern als Herbstmeister, mit komfortablen sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Büttgen.

DJK Gnadental II - VfR Büttgen II 1:0 (0:0). Die Büttgener verpassten ihre Chance, den Kontakt zum Spitzenreiter zu halten und ihren zweiten Rang zu festigen. Die DJK gewann dank des entscheidenden Tores von Jan Fausten (69.) ihr letztes Spiel vor der Winterpause und steht nur noch einen Zähler hinter den drittplatzierten Hoistenern auf Rang vier.

SF Vorst II - SG Erfttal 4:1 (1:1). Die SG verpasste es, den Abstand auf die anderen Teams zu verkürzen und bleibt mit nur sieben Zählern und fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten SV Rosellen das Schlusslicht de Liga. Dabei gingen die Gäste sogar durch Deniz Bal in Führung (19.), doch den Vorstern gelang nur sechs Minuten später der Ausgleich (Rene Vollmer). Martin Lürken drehte die Partie mit seinem Doppelpack im zweiten Durchgang zugunsten der Sportfreunde. Erfttals Daniel Block sorgte mit einem Eigentor schließlich für den Endstand.

DJK Hoeningen II - Holzheimer SG III 2:5 (1:4). Die Eintracht versäumte es, den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte herzustellen und bleibt auf dem zehnten Platz, während Holzheim mit 30 Zählern und dem fünften Rang die Chance auf Platz zwei und die Relegation wahrt. Chino Gafy markierte bereits nach vier Minuten den Führungstreffer für die Gäste, Lars Müllers Doppelpack brachte schon früh die Vorentscheidung (20. und 36.). Marvin Henze brachte die Hausherren zwar noch mal ran (38.), doch Aziz Bas stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her (44.). Chino Gafy sorgte in der 55. Minute für die endgültige Entscheidung, Tom Stenz' Treffer war nur noch Ergebniskosmetik (83.).

Die weiteren Ergebnisse: SG Kaarst IV - DJK Rheinkraft III 7:0 (4:0), SV Glehn II - SV Rosellen II 6:2 (1:0), Novesia III - SVG Grevenbroich II 1:4 (0:1).

Aufrufe: 08.12.2014, 21:18 Uhr
NGZAutor