2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

BV Weckhoven feiert Kantersieg

VfR Büttgen bleibt dran

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven - SG Erfttal 7:1 (2:1). Nachdem der BV Weckhoven im Nachholspiel unter der Woche den SC Grimlinghausen II knapp mit 2:1 besiegt hatte, feierte der Spitzenreiter gegen das Schlusslicht SG Erfttal ein standesgemäßes 7:1-Erfolg. Andreas Gaier war mit drei Toren treffsicherster Akteur, Pasqualle van der Snickt, Gregor Genster, Kevin Kwiatkowski und Simon Berg trafen auch.

DJK Hoisten II - SV Rosellen II 6:0 (4:0). Ebenfalls keine Mühe hatte die DJK-Reserve mit dem SV Rosellen II. Björn Haas (2), Jörg Reber und David Bongartz legten im ersten Durchgang den Grundstein für den achten Saisonerfolg, Andreas Rödelbronn machte im zweiten Abschnitt per Doppelpack das halbe Dutzend voll. Sechs Punkte liegt die DJK hinter dem BV Weckhoven, hat allerdings auch eine Partie weniger gespielt. Rosellen fällt nach der fünften Niederlage auf Rang elf zurück.

Polizei SV - VfR Büttgen II 1:5 (0:0). Ärgster Verfolger des BV Weckhoven bleibt weiterhin der VfR Büttgen, der im Match gegen den PSV Neuss allerdings einen langen Atem benötigte. Nach torloser erster Hälfte ging der PSV zunächst durch Mustafa Senlik in Führung. Erst danach wachte Büttgen auf und kam durch die Treffer von Stephan Ritter (2), Philipp Schmitz, Liridon Luzha und Thierno Mamadou Bah zum achten Saisonsieg. Der VfR liegt vier Punkte hinter der Spitze, hat aber auch eine Partie weniger auf dem Konto als der Tabellenführer. Der PSV ist nach der achten Saisonschlappe nur noch 15.

SV Glehn II - SC Grimlinghausen II 4:1 (3:1). Der Viertplatzierte SV Glehn II fuhr mit dem ungefährdeten 4:1-Erfolg den siebten Saisonsieg ein. Kevin Breuer (38./41.) und Marcel Meurer (40.) netzten innerhalb von nur drei Minuten drei Mal für die Glehner ein, Nico Gütten (44.) besorgte den 1:3-Pausenstand. Timo Pesch setzte den Schlusspunkt im zweiten Durchgang mit dem Tor zum 4:1-Endstand. Der SC fällt auf Tabellenplatz 14 zurück und wartet nun bereits seit vier Begegnungen auf einen Sieg.

DJK Novesia III - SF Vorst II 0:5 (0:2). Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Partie zwischen Vorst und der DJK Novesia III. Kevin Köcher brachte die Sportfreunde bereits nach sechs Minuten in Führung, Sebastian Kamps erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel ließ Kamps zwei weitere Treffer folgen, Frank Müllers traf zum 4:0. Während die Vorster seit vier Partien ungeschlagen sind und sich durch den dritten Saisonsieg auf Rang neun verbesserten, rutscht die DJK nach der achten Pleite auf Rang 13 ab.

Weitere Begegnungen: TuS Reuschenberg II - DJK Rheinkraft II 1:2 (1:0); SVG Grevenbroich II - DJK Hoeningen II 4:4 (2:1); SG Kaarst IV - DJK Gnadental II 1:0 (0:0).

Aufrufe: 020.10.2014, 20:40 Uhr
NGZ / afuAutor