2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

BV Essen wieder in der Spur

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis: Der Fußball-Bezirksligist BV Essen konnte mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei ...
GW Mühlen den leichten Abwärtstrend stoppen.

Dabei wirkten die Gäste zunächst etwas nervös und hatten zunächst auch Glück. In der achten Minuten flog ein Freistoß von Dimitrij Engelmann auf das Tor der Gäste, Torwart Tom Bremersmann konnte diesen Ball nur abklatschen, war dann aber hellwach. Als Dennis Bart heranstürmte, um den Abpraller zu verwerten, reagierte der Gästekeeper ausgezeichnet.

Diesen Schreck verarbeitete der BV Essen als Wachmacher schnell und übernahm das Spielgeschehen. Eine Flanke von Lars Engebrecht konnte Michael Schaubert nicht gut genug verwerten, als er aus drei Metern Distanz den Ball über das Tor köpfte (17.). Neun Minuten später schloss er nach gelungenem Doppelpass mit Andre Ringkamp aus 18 Metern zwar ab, verfehlte aber sein Ziel knapp.

In der 39. Minute war es so weit. Ringkamp nutzte einen schweren Fehler von Christian Effenberger aus, marschierte allein los und bediente Rump, der erfolgreich in den Querpass zum 1:0 hineingrätschte. Vier Minuten später hätte er zum Doppeltorschützen werden können, doch diesmal verfehlte er das Tor.

Auch nach dem Wechsel konnte Mühlen keine Akzente mehr setzen. Stattdessen drängte Essen auf die Entscheidung. Ringkamps Kopfball nach toller Vorarbeit von Julian Gläser konnte Mühlens Torwart Maurice Planteur in der 53. Minute mit den Fingerspitzen über die Latte noch abwehren.

Doch nach 76 Minuten atmete der Gast auf. Eine Flanke von Schaubert verlängerte Rump per Kopf auf Niklas Gerullis, der aus kurzer Distanz vollendete.

Essen blieb stets Herr der Lage, ließ keine echte Chance der Gastgeber zu, so dass der 3:0-Endstand, den Nihat Tekce mit einem Schuss aus 14 Metern perfekt machte, vollkommen in Ordnung ging.

Tore: 0:1 Ringkamp (39.), 0:1 Gerullis (76.), 0:3 Tekce (90.).

BV Essen: Bremersmann - Gläser, Akbulut, Ostendorf, Djouda, Tümkaya, Engebrecht (63. Eckelmeier), Tekce, Ringkamp (69. Gerullis), Schaubert, Rump (82. Schrandt).

Schiedsrichter: Jan-Bernd Hohnhorst (Vechta).

Aufrufe: 021.9.2015, 05:51 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor