2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

BV Essen visiert Heimsieg an

Verlinkte Inhalte

Beim Fußball-Bezirksligisten BV Essen hat sich das Lazarett vor dem Heimspiel gegen Amasyaspor Lohne (Sonntag, 15 Uhr) in Luft aufgelöst. Jan ...
Grigoleit und Florian Engelberg sind wieder ins Training eingestiegen. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Essens Trainer Wolfgang Steinbach das Duo wieder im laufenden Spielbetrieb einsetzen wird.

Die jüngste 2:3-Niederlage gegen den TuS Emstekerfeld ist für Steinbach kein Grund, Schwarz zu sehen. "Wir sind nicht so aufgetreten wie gegen Hansa Friesoythe. Außerdem haben wir uns hinten zu weit reindrängen lassen", analysiert Steinbach. Dennoch hätte der BVE mit ein wenig Glück, einen Punkt erbeuten können. "Dies wäre der Fall gewesen, wenn wir den Elfer reingemacht hätten", sagt Steinbach. Aber alles in allem sei der Sieg des TuS in Ordnung gewesen, zeigt sich der Silbermedaillengewinner von Olympia 1980 als fairer Verlierer.

Gegen Amasyaspor Lohne werden sich die Essener wohl nicht soweit hinten reindrängen lassen. Die Forderung von Steinbach ist jedenfalls klar: "Wir müssen Druck machen."

Die Spieler dafür hat er. Unter anderem im bärenstarken Mittelfeldakteur Julian Gläser, der obwohl angeschlagen gegen den TuS ein gutes Spiel machte. Auch die Sturmspitzen Jens Niemann und Robert Plichta zeigen sich gegenüber der letzten Saison deutlich formverbessert. Genügend Klasse ist also vorhanden, um Lohne in die Schranken zu weisen. Aber die abstiegsbedrohten Gäste werden die Punkte keinesfalls auf einem Silbertablett an der Eingangspforte des Hasestadions abliefern . . .

Aufrufe: 010.10.2014, 05:13 Uhr
Stephan TönniesAutor