2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BV Essen ist sofort hellwach

Verlinkte Inhalte

Keine Chance ließ der Fußball-Bezirksligist BV Essen seinem Gast RW Damme. Mit dem 4:0 (2:0) war der Tabellenvorletzte am Ende noch gut bedient. ...


Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Steinbach legten sofort los. Vor allem der erstmals von Beginn eingesetzte Nachwuchsspieler Tim Jakob war sofort hellwach. Eine Flanke des erneut stark auftrumpfenden Mittelfeldspielers Julian Gläser vollstreckte er aus kurzer Distanz nach vier Minuten zum 1:0 eiskalt. Essen ließ nicht locker, während Damme im ersten Abschnitt ohne Torchance blieb. Daher war das 2:0 zur Halbzeit auch hochverdient. Erneut erwies sich Jakob aus kurzer Distanz als Vollstrecker, diesmal hatte Florian Engelberg von Linksaußen mit einem exakten Pass die Vorarbeit geliefert.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Nur ließen die Gastgeber nun ihren Anhang mit einer weiteren Torausbeute lang auf sich warten. Aber die Einwechslung von Steffen Rump erwies sich als goldrichtige Maßnahme. Denn er sorgte mit zwei spektakulären Treffern gegen Spiel-Ende für ein sehenswertes Finale.

Der ebenfalls eingewechselte Robert Plichta bereitete vor, Gläser schoss Gästetorwart Stefan Segatz zwar nur an, aber Rump war zur Stelle und vollendete den Abpraller per Fallrückzieher zum 3:0 (85.). Drei Minuten zuvor hatte bei Damme Daniel Rolfes wegen Meckerns die Ampelkarte gesehen.

Kurz vor dem Abpfiff in dieser einseitigen Partie gelang Rump das 4:0. Markus Breiler hatte in den Strafraum geflankt, wo Rump aus fünf Metern zunächst die Querlatte traf, den Abpraller dann aber aus drei Metern in den Torwinkel knallte.

Tore: 1:0, 2:0 Jakob (4., 20.), 3:0, 4:0 Rump (85., 89.).

BV Essen: Brengelmann - Grigoleit, Biermann, Djouda, Gläser, Temin, Niemann (58. Rump), Schaubert, Engelberg (80. Plichta), Eckelmeier (70. Breiler), Jakob.

Schiedsrichter: Sebastian Lampe (Friesoythe).

Aufrufe: 010.11.2014, 05:11 Uhr
Jürgen SchultjanAutor