2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BV Cloppenburg trumpft in Norderstedt auf

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg nahm die Hürde Eintracht Norderstedt souverän und feierte mit dem 3:0 (1:0) den dritten ...
Sieg in Folge. Daran änderten auch zwei Elfmeter für die Gastgeber nichts.

Bezeichnend für das Selbstvertrauen des BV Cloppenburg war die Szene nach 66 Minuten, als BVC-Torwart Christian Meyer, geblendet von der Sonne, nach einem Luftkampf Yayar Kunath zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter von Deran Toksöz parierte Meyer aber so sicher, dass er den Ball sogar festhalten konnte.

Es hätte der 1:2-Anschluss werden können, denn zuvor hatte der Gast bereits die Weichen in Richtung Auswärtssieg gestellt. Das 1:0 durch Tim Wernke nach einer einstudierten Standardsituation nach 25 Minuten war völlig verdient. Für den Schützen war es der fünfte Treffer in den vorherigen drei Spielen.

Norderstedt besaß im ersten Abschnitt keine nennenswerten Möglichkeiten und hatte kurz nach der Pause viel Glück, als ein Handspiel von Philipp Koch weder zu einem Elfmeter noch zur fälligen Ampelkarte für den Eintracht-Kapitän führte (55.).

Aber nur drei Minuten später war die Enttäuschung beim BVC schon verflogen, denn Nick Köster erhöhte auf 2:0. Nach dem Elfmeterfehlschuss von Toksöz sorgte der eingewechselte Andreas Gerdes-Wurpts für die Entscheidung: Er schlenzte den Ball von der Torauslinie zum 3:0 ins Netz (72.).

Die Gäste, die sich bestens in Form für das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg an diesem Freitag (19.30 Uhr) präsentierten, konnten fünf Minuten vor dem Abpfiff den zweiten Foulelfmeter der Gastgeber entspannt verfolgen. Jan Lüneburg, möglicherweise auch vom Spiel des Gegners entnervt, jagte den Ball in den nahegelegenen Wald.

Aufrufe: 020.4.2015, 06:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor