2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Schulte verpflichtet vier Neue

Verlinkte Inhalte

Es tut sich was im Zweitliga-Frauenfußball-Team des BV Cloppenburg: Die sportliche Leiterin Tanja Schulte gab am Donnerstag mehrere Neuverpflichtungen ...
und Vertragsverlängerungen bekannt. Die wichtigste Personalie: Trainerin Imke Wübbenhorst bleibt.

Zudem haben Anna Johanning, Agnieszka Winczo, Nadine Luker, Kea Eckermann, Daniela Löwenberg und Alexandra Crone ihre Verträge verlängert. Neu im Kader wird Michaela Drescher stehen. Die 21-jährige Innenverteidigerin hat für den 1. FFC Frankfurt in der B-Juniorinnen-Bundesliga gespielt, bevor sie mit einem Stipendium nach New York zog und im College-Fußball aktiv war. Als Perspektivspielerinnen sind Pia Siegel (Jahrgang 1999) und Lena Hasenkamp (Jahrgang 2000) eingeplant, die von Werder II und aus der Region (Harpstedt bzw. Lohne) kommen. Mit der B-Juniorin Jessica Müller zieht Schulte zudem ein BVC-Talent hoch.

Mit vier hochkarätigen internationalen Spielerinnen sind die Verhandlungen laut Schulte schon sehr weit. Allerdings steht auch fest, dass zu den bereits bekannten Abgängen Katarina Kolar und Dominika Wylezek noch Janine Angrick (Werder Bremen) und Jalila Dalaf (SV Meppen) hinzukommen. Bekannt ist nun auch, dass neben Jahn Delmenhorst und dem USV Jena II Erstliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach neu in der zweiten Liga Nord ist.

Aufrufe: 015.6.2017, 18:49 Uhr
Steffen SzepanskiAutor