2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BV Cloppenburg behält im Kellerduell die Nerven

Verlinkte Inhalte

Der BV Cloppenburg scheint seine Erfahrung im Abstiegskampf auszuspielen. In der Fußball-Regionalliga feierten die Soestestädter am Sonntag ...
beim verdienten 3:1 gegen den Goslarer SC den zweiten Heimerfolg in Serie. In der Tabelle ließ der BVC die Harzer und auch den VfB Oldenburg (0:0 in Lüneburg) hinter sich und kletterte sechs Runden vor Schluss auf Rang 13.

"Wir haben mehr Fußball gespielt, Cloppenburg die Tore geschossen", fasste Goslars neuer Coach Dariusz Szubert die Partie vor 441 Zuschauern zusammen. Immerhin konnte der Pole dem Gastspiel in Cloppenburg trotz der Niederlage noch Positives abgewinnen. Denn nach 19 Jahren traf er seinen früheren Oldenburger Zweitligamitspieler Jörg-Uwe Klütz wieder.

BVC-Trainer Klütz lobte seine Mannschaft für ihre Geduld. "Beide Teams hatten die gleiche Taktik.Wir haben die Disziplin länger gehalten."

BVC-Stürmer Tim Wernke, der schon beim 3:1 gegen die HSV-Reserve doppelt getroffen hatte, eröffnete abermals den Torreigen. Nach einer Maßflanke von Christian Hegerfeld schraubte sich der Studienrat hoch und köpfte aus acht Metern gegen die Laufrichtung von Gäste-Fänger Edin Sancaktar ein (18.). Noch sehenswerter war das 2:0: Der bärenstarke Daniel Olthoff manövrierte nach einem 45-Meter-Solo durch einen Doppelpass mit Wernke gleich fünf Gegenspieler aus und schob lässig zum 2:0 ein (40.). Bis auf eine Schwalbe von Torjäger David Loheider (23.) und einigen zu unplatzierten Distanzschüssen hatten die zuvor viermal unbesiegten Goslarer im ersten Durchgang nichts zu bieten.

Nach der Pause agierte der BVC passiver. Goslar bekam Oberwasser, strahlte aber weiterhin kaum Gefahr aus. Dennoch wurde es spannend. Nach einem Schnitzer des ansonsten starken BVC-Keepers Christian Meyer verkürzte Karsten Fischer (72.). Doch perfekt bedient von Hegerfeld machte Wernke mit einer spektakulären Volleyabnahme alles klar für den BVC (82.).

Aufrufe: 013.4.2015, 05:01 Uhr
Bernd BahlmannAutor