2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zwölfter Saisontreffer: Niklas Fasshauer Müller-Düring
Zwölfter Saisontreffer: Niklas Fasshauer Müller-Düring

BV Bockhorn landet 1:0-Arbeitssieg gegen Eintracht Wiefelstede

Verlinkte Inhalte

Der BV Bockhorn hat die Hinrunde der Fußball-Bezirksliga mit einem Heimsieg beendet und sich nach einem verkorksten Saisonstart auf den sechsten ...
Platz vorgearbeitet. Das Team von BVB-Trainer Sebastian Schütte setzte sich am Sonnabend zu Hause knapp mit 1:0 (1:0) gegen Eintracht Wiefelstede durch. Das Tor des Tages hatte Niklas Fasshauer in der 83. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position auf Zuspiel von Fabian Klische erzielt.

"Der Sieg war verdient, auch wenn wir ein richtig hartes Brett bohren mussten", bilanzierte Schütte zufrieden und erteilte den um den Klassenerhalt kämpfenden Wiefelstedern für deren Einsatzwillen ein großes Kompliment. "Auch wenn ihre Spielweise sehr aufs Verteidigen ausgelegt war, hat man gesehen, warum sie in den drei Spielen zuvor zum Teil gegen sehr starke Gegner ungeschlagen geblieben waren."

Schon die erste Hälfte war ausgeglichen verlaufen, wobei die BVB-Akteure um Kapitän und zugleich einzige nominelle Spitze Patrick Degen in den ersten 30 Minuten viel Druck entwickelt hatten. Danach ließen die Platzherren allerdings etwas nach. "Nach der Pause haben die Jungs das dann wieder richtig gut gemacht", sagte Schütte mit Blick auf einige gute Einschussmöglichkeiten. So entschied sich Fasshauer in der 68. Minute im Abschluss für einen trickreichen Versuch: Sein Lupfer ging aber nicht nur über den SVE-Schlussmann, sondern auch übers gegnerische Tor. Wenig später konnte Wiefelstedes Torhüter Hergen Gerdes einen gefährlichen Schuss von Philip Immerthal gerade noch gekonnt über die Latte lenken (73.).

Für eine Kuriosität am Spielfeldrand hatte zuvor ein Wiefelsteder Auswechselspieler gesorgt: Marcel Kayser lieferte sich beim Aufwärmen hinter dem Tor ein Rededuell mit den Unparteiischen, sah zunächst Gelb (65.) und wenig später sogar Rot (68.) was allerdings ohne Auswirkungen auf das Kontingent der Gäste auf dem Spielfeld blieb. Sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es dann so weit: Fasshauer traf zur umjubelten 1:0-Führung. In der fünfminütigen Nachspielzeit blieb es aber spannend. So vereitelte Bockhorns Keeper Simon Koick mit einer exzellenten Parade den möglichen Ausgleich durch Bernd Hobbie (90.+4).

"Unterm Strich sind die Punkte zurecht bei uns geblieben", sagte Schütte und freute sich nicht nur über "eine gute Stimmung in der Truppe", sondern auch über das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage (10 Punkte). "Daran wollen wir in der Rückrunde anknüpfen und hoffen, noch das eine oder andere Team in der Tabelle überholen zu können."

Aufrufe: 010.11.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor