2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BV 04 feiert Schützenfest gegen Tusa

In der Gruppe 1 gewinnen die Derendorfer mit 6:3.

Verlinkte Inhalte

Die beiden führenden Mannschaften der Gruppe 1, BV 04 und Lohausener SV, gewannen ihre Spiele deutlich. So blieb es beim Zwei-Punkte-Vorsprung der Derendorfer vor Lohausen. Die auf dem Papier schwerere Aufgabe hatte indes der BV 04, der beim Dritten Tusa antreten musste.

Der Favorit startete erfolgreich und kam nach einer Viertelstunde durch Leo Limani zum 1:0. Den Ausgleichstreffer durch Patrick Halbekann erwiderte der Gast mit der erneuten Führung durch Mario Opdenberg nur zwei Minuten später. Opdenberg war es auch, dem nach dem Wechsel das 3:1 gelang. Zwei Tore durch Samet Atulahi schraubten das Ergebnis auf 5:1. Nach der Roten Karte für BV-Kapitän Rudi Rodrigues-Nadais kamen die Fleher auf und verkürzten durch Klaus Kronwald (Foulelfmeter) und Halbekann auf 3:5. Den Schlusspunkt im Schützenfest setzte Atulahi.

Ganz starke Anfangsminuten sah derweil Lohausens Trainer Dirk Mader von seinem Team beim 5:1-Sieg gegen den FC Bosporus. Jean-Pierre Kutzen und Jens Neumann erzielten das 2:0. Zwar gelang Levent Olgun nach einer halben Stunde der Anschlusstreffer, doch spätestens durch die beiden Tore von Michael Behlau und Dennis Hecktor war das Spiel entschieden. Nach dem Seitenwechsel reichte es für den LSV jedoch nur noch zu einem Tor. Erneut war Neumann der Schütze.

Aufrufe: 06.4.2014, 21:18 Uhr
Rheinische Post / cjAutor