2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Futsal Club Regensburg steigt erst am 2. Spieltag gegen Illkofen in das Geschehen ein. F: Brüssel
Der Futsal Club Regensburg steigt erst am 2. Spieltag gegen Illkofen in das Geschehen ein. F: Brüssel

Burgweinting holt 6 Punkte beim Futsal-Auftakt

Drei Spiele zum Auftakt +++ SVB lässt Barbing beim 20:2 keine Chance +++ Toni Wittmann trifft auf einen alten Bekannten

Am 1. Spieltag der Futsalliga Oberpfalz Süd fanden gleich drei Begegnungen in der Nordhalle Regensburg statt. Der SV Burgweinting legte in der Regensburger Gruppe mit zwei Siegen ordentlich vor und untermauerte seine diesjährigen Titelambitionen. In der Premierensaison gewann Illkofen ungeschlagen die Meisterschaft. Letztes Jahr setzte sich Schwarzhofen am Ende souverän durch. Beide Teams sind auch in diesem Jahr dabei und insgesamt nehmen 7 Teams in 2 Staffeln an der Futsal-Bezirksliga teil.

SV Burgweinting - TV Barbing 20:2
Im Auftaktspiel zeigte der SVB nach einer Phase des Abtastens, wer der Herr im Haus war. Mit dem ersten Burgweintinger Treffer war der Bann gebrochen und bis zur Pause schossen die Mannen von Spielertrainer Toni Wittmann eine komfortable 11:0-Führung heraus. Nach Wiederanpfiff ging das Scheibenschießen munter weiter und erst beim Stande von 15:0 wachte Barbing etwas auf. Binnen drei Minuten gelangen dem TV die beiden Ehrentreffer und ein sehenswerter Fallrückzieher, der leider nicht den Weg ins Tor fand. Am Ende stand ein verdientes 20:2 für Burgweinting auf der Anzeigetafel.



SpVgg Illkofen - SV Burgweinting 5:11
Der SVB hatte bereits ein Spiel in den Beinen und geriet gegen Illkofen erstmal mit 3:0 in Rückstand. Das Ex-Team von Toni Wittmann sollte ein echter Prüfstein werden und es dauerte die ersten 20 Minuten, bis die Burgweintinger zu ihrem Spiel fanden. Bis zur Pause gelang es der Mannschaft von Toni Wittmann schließlich, das Spiel zu drehen, wobei das vierte Tor ein absolutes Traumtor war. Der Burgweintinger schlenzte den Ball nach einem genialen Pass des Spielertrainers über den Keeper ins Netz. Nach Wiederanpfiff wurde der SVB stärker und schraubte bis zum Ende des Spiels das Ergebnis auf 11:5 hoch. Mit diesem Sieg haben die Burgweintinger gut vorgelegt und gezeigt, dass die Meisterschaft nur über sie gehen kann. Illkofen bestreitet das letzte Vorrundenspiel am 19.12. beim Futsal Club in Regensburg.



Aufrufe: 010.12.2016, 22:00 Uhr
mgAutor