2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
älle und Urkunden nahmen die Gäste bei der Siegerehrung mit; der Siegerpokal aber blieb beim ASV Burglengenfeld.
älle und Urkunden nahmen die Gäste bei der Siegerehrung mit; der Siegerpokal aber blieb beim ASV Burglengenfeld.

Burglengenfeld II nutzt den Heimvorteil

Hochkarätig besetztes C-Jugend-Turnier bringt hochklassige Spiele

Ein hochklassig besetztes Hallenturnier für C-Junioren veranstaltete die ASV-Jugendfußball-Abteilung in der Stadthalle. Der Einladung des ASV waren die Jugendteams des TSV Nittenau, SG Haselbach/Ettmannsdorf, SG Neutraubling/Harting, JFG Neumarkt, JFG Laaber Kickers 06 und FC OVI-Teunz gefolgt. Der gastgebende ASV stellte zwei eigene U15-Teams, wodurch das Turnier im Modus mit Vor-, Zwischen- und Finalrunde ausgetragen werden konnte.

Bereits in den Gruppenspielen wurde ein technisch ansprechender Hallenfußball gezeigt. In der Gruppe A setzte sich der FC OVI-Teunz vor der JFG Neumarkt durch. In der Gruppe B war es der gastgebende ASV Burglengenfeld II, der sich vor dem Team der JFG Laaber Kickers 06 den Gruppensieg holte.

In den beiden Halbfinals wurde das fußballerische Niveau des Turniers noch einmal gesteigert. In zwei temperamentvollen und spannenden Spielen setzten sich die JFG Laaber Kickers 06 und der ASV Burglengenfeld II durch. Diese beiden Teams zogen aufgrund ihrer couragierten Spielweise völlig verdient ins Finale ein. Dabei nutzte der gastgebende ASV Burglengenfeld II seinen Heimvorteil und holte sich mit einem klaren Erfolg den Siegerpokal. Ein Dank bei der Siegerehrung galt auch den eingeteilten Schiedsrichtern für ihre souveräne und umsichtige Spielleitung.

Aufrufe: 021.1.2015, 10:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor