2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Burg startet mit Niederlage in Zorbau

Trainer Patrick Ortlieb hatte seine Spieler am Sonntag zum Training gebeten. Nach der klaren Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Zorbau trafen sich die Kicker heute um 10:00 Uhr zu einer Trainingseinheit.

Verlinkte Inhalte

Natürlich herrschte noch Enttäuschung vor, aber der Trainer richtete den Blick nach einer kurzen Auswertung auf das nächste Spiel im Landespokal.




Den Saisonauftakt hatten sich alle anders vorgestellt, aber in Anbetracht des gegenwärtig zur Verfügung stehenden Kaders konnte man einfach nicht mehr erwarten. So werden wohl auch noch einige Wochen ins Land gehen, bis man auf alle Neuzugänge zurückgreifen kann. Noch nie sind die Burger mit so einer jungen Mannschaft zu einem Verbandsligaspiel angetreten. Der Altersdurchschnitt lag bei unter 22 Jahren, bedenkt man das Michael Gädke (37!) kurzfristig ins Team rückte, kann sich jeder ausrechnen, wie jung und unerfahren das Team gegenwärtig aufgestellt ist.
Torhüter Dominik Schumann, der zweifelsohne mehr als ihm lieb war im Mittelpunkt des Geschehens stand, formulierte es nach dem Spiel so: "Von der Einstellung und vom Willen her können wir darauf aufbauen. Sicher fehlt es noch an Qualität im Kader, am Fitnesszustand und an der Abstimmung im Team, aber daran arbeiten wir in jedem Training mit vollem Einsatz."

Jetzt gibt es nur eins, Nase abputzen, aufstehen und am nächsten Samstag im Landespokal gegen Uchtspringe einen Sieg einfahren und in die nächste Runde einziehen.

Aufrufe: 014.8.2016, 13:18 Uhr
Michael KlockeAutor