2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Sauter
F: Sauter

Bulach und Ittersbach erwarten Heimsiege

Vorschau auf den 11. Spieltag in der C1 / Schielberg gegen Croatia vom Sportgericht gewertet

Verlinkte Inhalte

Der SC Bulach und VFR Ittersbach stehen am 11. Spieltag der Kreisklasse C1 vor weiteren Heimsiegen gegen die Kellerkinder TSV Etzenrot und KFV. Alle sechs Begegnungen des Spieltages beginnen am Sonntag 15 Uhr.

Kurz nach der Erstellung unserer Vorschau auf den 11. Spieltag wurde das Urteil des Sportgerichts im Falle des am 6. Spieltags abgebrochenen Spieles SC Schielberg - SV Croatia Karlsruhe bekannt. Das Urteil lautet: Das Spiel wird mit 4:0 (Stand des Abbruchs) für die Schielberger gewertet. Damit geht der SC Schielberg mit 22 Punkten nach dem 10. Spieltag als Tabellenführer in den 11. Spieltag, an dem dieser aber spielfrei ist. Damit sind Teile unserer Vorschau überholt.

SC Bulach - TSV Etzenrot (So 15:00)
Der SC Bulach hat sich mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel beim SV Hohenwettersbach am letzten Wochenende durch Tore von Patrick Barragan(12.) und von Dominik Riehle(28.) die Tabellenführung zurückgeholt, hatte aber Glück, dass die Gastgeber zwischen den beiden Toren einen Strafstoß nicht zum Ausgleich verwerten konnten. Der Sieg der Bulacher war aber auf jeden Fall verdient, weil sie wesentlich mehr Torchancen herausspielten und einfach routinierten waren. Die Gäste aus Etzenrot unterlagen zuletzt dem SV Nordwest auf eigenem Platz mit 1:3 und blieben damit mit 6 Punkten auf dem drittletzten Platz hängen. Die Chance in Bulach zu punkten geht gegen Null.

VfR Ittersbach - Karlsruher FV (So 15:00)
Der VFR verspielte am letzten Wochenende bei der DJK Rüppurr nicht nur einen sicheren 3:1-Vorsprung, sondern mit dem späteren 3:3 auch noch die Tabellenführung. Somit gehen die Ittersbacher mit einem Punkt Rückstand auf den SC Bulach als Zweiter in dieses Spiel. Der KFV hat zuletzt sein Heimspiel mit 4:0 gegen Germania Karlsruhe verloren und kommt mit nur sechs Punkten als Vorletzter nach Ittersbach. Nostalgiker unter den Lesern erinnern sich sicherlich an bessere Zeiten beider Vereine, als die sich in höheren Spielklassen gegenüber standen.

SV Croatia Karlsruhe - DJK Rüppurr (So 15:00)
Wegen des immer noch nicht gewerteten Spielabbruchs in Schielberg hat die Heimelf nur 7 Spiele auf dem Konto, ist aber immer noch eine Mannschaft die man zur erweiterten Spitzengruppe zählen muss. Zuletzt war die Heimelf spielfrei. Der SV Croatia genießt Heimrecht auf dem Platz der Alemannia Rüppurr, insofern muss die DJK nur wenige Meter zu diesem Auswärtsspiel fahren und dürfte nach dem sensationellen 3:3 mit dem man den führenden VFR Ittersbach vom Sockel stürzte und gar einen 1:3-Rückstand in den letzten Minuten noch aufholte, auch bei den Kroaten punkten wollen.

SV SW Mühlburg - ATSV Mutschelbach III (So 15:00)
Nach der Niederlage bei der ESG/Frankonia sind die Mühlburger mit 9 Punkten weiterhin auf dem enttäuschenden 9. Platz zu finden. Mit 36 Gegentoren haben die Schwarzweißen die zweitschlechteste Abwehr der C-Klasse 1, was wohl der Grund für den bisherigen miesen Saisonablauf sein dürfte. Schlusslicht Mutschelbach 3 wartet immer noch auf seinen 1. Saisonsieg, Zuletzt verloren die Gäste mit 2:5 zuhause gegen Schielberg, Hier scheint der Angriff das Manko zu sein, denn nur neun Tore haben die Gäste bisher erzielt.

SV Nordwest Karlsruhe - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)
Der SV Nordwest steht nach seinem Sieg in Etzenrot mit 16 Punkten wieder in Reichweite zur Spitze und will natürlich gegen seinen Gast drei Punkte nachlegen. Dieses Vorhaben wollen die Gäste durchkreuzen, denn so kommen mit einem 2:1-Sieg gegen Schwarzweiß Mühlburg im Rücken und wollen den Aufwind aus diesem etwas unerwarteten Sieg mitnehmen.

SV Hohenwettersbach - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)
Durch seine 0:2-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter Bulach hat Hohenwettersbach den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Mit 19 Punkten ist aber noch nichts verloren und gegen die Germanen sollte ein neuer Anlauf genommen werden. Die Gäste haben zuletzt den KFV deutlich mit 4:0 geschlagen und liegen mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 021.10.2015, 12:54 Uhr
Günther KistnerAutor