2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bugla rettet Remis

Der 1. FC Bocholt und TV Jahn Hiesfeld trennten sich am Sonntagnachmittag mit 2:2-Unentschieden.

Für den FCB waren Ismail Öztürk und André Bugla erfolgreich.

"Die erste Halbzeit war die Stärkste die wir seit langem hier gesehen haben", fasste Chefcoach Manuel Jara die ersten 45 Minuten die er gesehen hatte zusammen. Dabei hatte er erneut eine veränderte Startelf auf das Spielfeld geschickt. Bas Reekers, Jan Wienholt, Antonio Munoz und Yassine Bouchama spielten von Beginn an.

Der FCB spielte von der ersten Minute an druckvoll nach vorne und übernahm schnell die Spielkontrolle. Erste Annäherungen an das Tor durch Christian Gurny (6., 18.) waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Die verdiente Führung erzielte dann Ismail Öztürk mit einem geschlenzten Ball ins lange Eck (21.). Es war sein zweiter Saisontreffer. Bis zum Pausenpfiff schafften es die Bocholter nicht, die Führung auszubauen. Ismail Öztürk (29.), Chstian Gurny (31.) und Yassine Bouchama (40.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Auf der anderen Seite des Feldes erlebte FCB-Schlussmann Marius Delker einen bis dato ruhigen Nachmittag. Die Hiesfelder hatten nach einem Standard durch einen Volleyschuss den einzigen nennenswerten Abschluss im ersten Durchgang.

In Halbzeit zwei stellten die Gäste die Partie dann auf den Kopf. Binnen fünf Minuten drehten sie das Spiel. Zunächst verwandelte Jan Pirschel einen Foulelfmeter, nachdem Jan Wienholt einen Hiesfelder zuvor regelwidrig zu Fall gebracht hatte (55.). Damiano Schirru konnte einen misslungenen Klärungsversuch von Marius Delker zur 2:1-Führung nutzen (61.). Der FCB gab aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die größten Möglichkeiten vergaben dabei Yassine Bouchama (66.) und Daniel Giesbers (82.), die aus kürzester Distanz nicht den Ball im Kasten unterbringen konnten. Den wohlverdienten Ausgleich erzielte dann André Bugla nach Vorarbeit von Tim Winking. Bei seinem abgefälschten Schuss aus neun Metern hatte Kevin Hillebrand im Tor der Gäste keine Chance.
"Wir haben die totale Katastrophe abgewendet. Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt, auch wenn es zwei verlorene Punkte sind", resümierte Manuel Jara die Partie. Weiter geht es für den FCB am kommenden Sonntag, wenn das Team auswärts beim TSV Meerbusch antritt.
Aufrufe: 021.8.2016, 20:02 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor