2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Büter und Svoks je 5 mal erfolgreich

In den Nachholpartien der 3. Kreisklasse gab es wieder jede Menge Tore

Horst Büter und Valerijs Svoks sind die erfolgreichsten Torschützen des Wochenendes aus der Grafschaft. Jeweils 5 mal trafen die beiden Top Stürmer am Sonntag. Svoks hat seine Bilanz damit auf 33 Treffer in 15 Spielen ausgebaut. Büter hat es auch schon auf 16 Buden gebracht.

Am Sonntag haben nur noch Nachholspiele angestanden. Eigentlich herrscht in der 3. Kreisklasse ja bereits die Winterpause. Einige Spieler haben aber noch gar keinen Bock auf diese Pause. Horst Büter und Valerijs Svoks könnten sicherlich ohne Pause durchspielen. 5 Tore haben die beiden am Sonntag erzielt. Svoks hat sein Konto damit auf 33 Tore aufgestockt. Aber auch Horst Büter hat bereits 16 Treffer erzielt. Damit einher geht, dass Blau-Weiß Hohenkörben im Powerranking (Die letzten 5 Spiele werden gewertet) auf den 1. Platz geklettert ist. Und gerade jetzt kommt die Pause.

Für die beiden Nordhorner Teams von Academico lief der Sonntag bei unterschiedlichen Gefühlslagen ab. Während Fernado Moreira, der Trainer von Academico I Kopfschmerzen bei dem Spiel bekam, konnte sich das Team von Dennis Klimek an 5 Toren von Valerijs Svoks erfreuen. 8:2 hieß es am Ende für Academico gegen Sparta Nordhorn III. Dabei konnte Academico es sich noch leisten einen Foulelfmeter zu vergeben.

Bei Emlichheim ist alles wie immer. Am Ende gewinnen die anderen. Gerade einmal 5 bzw. 6 Punkte konnten die Emlichheimer sammeln. Damit kommt kein Eichhörnchen durch den Winter. Aber in der Rückrunde kann es eigentlich nur noch besser werden. Zu gerne würden wir auch mal über einen Sieg der Emlichheimer berichten.


SCU Emlichheim IV - Blau-Weiß Hohenkörben 0:6


Am gestrigen Sonntag fuhren wir zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. 12:00 Uhr Anstoß beim Tabellenletzten SC Union Emlichheim III.
Vom Papier her war es eine klare Angelegenheit für uns Blau Weißen, doch bis es vom Ergebnis auch so klar war dauerte es. Wir kamen zwar sehr gut in die Partie und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Trotz einiger Umstellungen funktionierte das sehr gut. In der 13. Minute gelang der Ball auf Umwegen zu Horst Büter der die Führung erzielen konnte. Das war an Toren in der ersten Halbzeit alles. Zwar konnte man noch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor auftauchen aber ohne Erfolg. Aber auch auf der Gegenseite brauchte man selten groß eingreifen. Die Defensive rund um Torhüter Daniel Niers stand sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Mit der 1:0 Führung gingen beide Mannschaften dann in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel wurde es dann doch anders, wir hatten uns vorgenommen mehr Druck zu machen und noch ein paar Tore nachzulegen. Dieses gelang uns dann auch mit einem Doppelschlag in der 51 und 53 Minute. Büter war beide male wieder zur Stelle und machte die 3:0 Führung perfekt. Das war die Vorentscheidung. Ein Wechsel mit Enno Seifert für Andre Koelmann brachte noch mal neuen Schwung. In der 66 und 70 Minute konnte erneute Büter die Tore zum 4:0 und 5:0 erzielen. Mehrer gefährliche Chancen durch Berens, Rakers, Schütten und Bosch blieben ohne Erfolg. In der 76 Minute war es Libero Jan Ingo Marrink der sich ein Herz nahm und mit dem Ball in den gegnerischen Sechzehner ging und troken zum 6:0 einschob. Das war dann auch der Endstand in einer sehr fairen Partie mit wenigen Fouls und nur einer gelben Karte. Es war ja auch die Partie mit den beiden fairsten Mannschaft der 3. Kreisklasse. Beide stehen in der der Fairness Wertung ganz oben mit je nur 8 gelben Karten in der aktuellen Saison.
Somit können wir nun mit einem sehr guten 3. Platz in die Winterpause gehen und die Vorweihnachtszeit genießen.
Wir wollen auch hier noch mal " DANKE " sagen an alle die bei unseren Spielen mit dabei sind und uns unterstützen! Es ist schön das man auch in der 3. Kreisklasse nicht ohne Zuschauer spielen muss. Wir hoffen natürlich auch darauf das das im nächsten Jahr wieder so ist und würden uns freuen den ein oder anderen dann wieder begrüßen zu dürfen.

Das erste Rückrundenspiel hat es auch gleich in sich denn es beginnt mit einem DERBY gegen die Mannschaft vom SV Esche II. Beim Hinspiel gab es leider keinen Sieger und man trennte sich dort 1:1 Unentschieden.


(Horst Büter, Blau-Weiß Hohenkörben)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, Büter, 0:6 Marrink

SCU Emlichheim III - SV Olympia Uelsen III 0:3

Am Sonntag kam es nun auch zum Duell der beiden Aufsteiger der 4. Kreisklasse B in Emlichheim. Da im Vorjahr auch schon zwei attraktive Spiele der beiden Teams stattfanden, sollte es dieses Jahr auch wieder der Fall sein.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe bei denen beide Teams zu guten Chancen kamen. So war es auf Seite der Uelser zum Beispiel Christopher Nyboer mit einem gefährlichen Freistoß aufs lange Eck, den der Emlichheimer Keeper Nic Nijland jedoch über das Tor lenken konnte. Auf der anderen Seite kamen die Emlichheimer in Person von Luca „Brödel“ Bisschop und Marcel „Bierhuis“ Nyhuis auch immer mal wieder zu guten Chancen, jedoch sollte der Ball auch hier den Weg ins Tor nicht finden, weshalb es dann gerechtfertigt mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit ging der offene Schlagabtausch dann weiter, der jedoch für Uelsen besser endete. So fiel nach einem verunglückten Befreiungsschlag der Ball Christopher Nyboer vor die Füße, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 0:1 für die Gäste einnetzte. Im folgenden Spielverlauf fielen dann noch die Treffer 2 und 3 für Uelsen, die in Person von Florian Hilberink und Andre Scholte-Meyerink den Sack zu machten und auch für den Endstand sorgten.

Insgesamt ein sehr attraktives und faires Spiel, das in Uelsen seinen verdienten Sieger findet. Uelsen verabschiedet sich damit in die Winterpause, wohingegen die Barrys nächste Woche Sonntag noch einmal gegen den direkten Konkurrenten aus Hoogstede ran dürfen.

(Daniel Schulte, SCU Emlichheim IV)

Tore: 0:1 Nyboer, 0:2 Hilberink, 0:3 Scholte-Meyerink



Academico Portugues de Nordhorn II - NS Sparta 09 Nordhorn III 8:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Valerijs Svoks (3.), 2:0 Hejan Sleman-Hamo (21.), 3:0 Valerijs Svoks (23.), 3:1 Michel Buntrock (26. Foulelfmeter), 4:1 Valerijs Svoks (37. Foulelfmeter), 5:1 Valerijs Svoks (39.), 6:1 Vitalijs Scerbakovs (56.), 7:1 Valerijs Svoks (72.), 7:2 Victor Rudi (75.), 8:2 Andreas Lindemann (86.)
Besondere Vorkommnisse: Pascall Koci (Academico Portugues de Nordhorn II) scheitert mit Foulelfmeter (83.)

Academico Portugues de Nordhorn - SG Bad Bentheim II 1:1

Zum Spiel kann man nicht soviel sagen, ausser das es beiden Trainern Kopfschmerzen breitet hat.
Wir haben gut angefangen und sind auch in der 10. Minute durch einen Weitschuss von Sven Wargers in Führung gegangen. Bis zur 30. Minute waren wir besser, aber SG Bad Bentheim 2 hat immer mehr gegen gehalten.
In der zweiten Halbzeit haben wir in der 46. Minute eine 100 % Chance zum 2:0 vertan. Das hätte uns mehr Sicherheit gegeben, aber das Gegenteil war der Fall. Wir fanden gar nicht mehr ins Spiel und die SG Bad Bentheim 2 kamimmer besser rein und erarbeite sich mehrere Chancen, sodass wir in der 64.Minute durch einen krassen Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich kassiert haben.
Die restliche Zeit des Spiels wurde immer schlechter.
Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.

(Fernando Moreira, Academico Portugues de Nordhorn)



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Sven Wargers (10.), 1:1 Tim Schultwessel (64.)


Ein Spiel steht am kommenden Sonntag noch aus:

SV Hoogstede II - SC Union Emlichheim IV (So 12:00)



1. SV Vorwärts III (Ab) 14 52 38 2. Portugues II (Auf) 15 45 36 3. Hohenkörben 15 13 29 4. Georgsdorf II 14 18 27 5. SG Bad Bent. II (Auf) 15 14 25 6. SV Esche II 15 10 25 7. Portugues 15 16 23 8. Sparta Nordh III 15 -18 22 9. Union Lohne IV (Ab) 14 22 21 10. Uelsen III (Auf) 15 4 18 11. Hoogstede II 14 -34 11 12. R-W Lage II 14 -31 7 13. Emlichheim IV (Auf) 14 -51 6 14. Emlichheim III 15 -60 5
Aufrufe: 029.11.2016, 07:45 Uhr
Guido BrenneckeAutor