2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Traf zum 2:3 für den  TuS: ­Annika Fittje Henning Busch
Traf zum 2:3 für den TuS: ­Annika Fittje Henning Busch

Büppel rettet nach 1:3-Rückstand noch einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel haben das Sportjahr 2016 am Sonntag mit einem 3:3 (0:1) beim SV Ahlerstedt/Ottendorf abgeschlossen. ...
Im letzten Spiel des Jahres hatte die Elf von Interimstrainer Torsten Ahlers nach dem Seitenwechsel bereits mit 1:3 in Rückstand gelegen, ehe sich die nie aufsteckenden Gäste im Landkreis Lüneburg noch den Ausgleich erkämpften.

"Bei allem Respekt, aber die Pausenführung des SV war ein Witz", sagte Ahlers mit Blick auf die klar besseren Chancen auf Büppeler Seite. So hatten Diana Brüntjen und Anna Bartsch (2) drei echte Hochkaräter auf dem Fuß, verpassten aber den möglichen Ausgleich. Die frühe Führung der Gastgeberinnen hatte Sina Klindworth nach einer Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr erzielt (8.).

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein verteiltes Spiel, in dem Caroline Barr per verwandeltem Strafstoß nach Foul an Lena-Sophie Rusin der verdiente Ausgleich gelang (54.). Danach allerdings bekamen plötzlich wieder die Gastgeberinnen etwas Oberwasser und brachten sich mit zwei Freistößen vermeintlich auf die Siegerstraße: Der erste wurde durch Kimberley Kaaden aus halbrechter Position direkt verwandelt (62.), den zweiten ebenfalls aus recht spitzem Winkel beförderte Stefanie Brüntjen zur 3:1-Führung ins Netz (66.).

"Doch wer unsere Mannschaft kennt, der weiß, dass die Mädels immer an sich glauben", freute sich Ahlers über die richtige Reaktion seiner Spielerinnen. Zunächst markierte Annika Fittje aus zwölf Metern den wichtigen, schnellen Anschlusstreffer zum 2:3 (68.), ehe Christina Müller in der 81. Minute mit einem wuchtigen 22-Meter-Distanzschuss der umjubelte 3:3-Endstand gelang.

"Das 3:3 ist ein gerechtes Ergebnis", bilanzierte Ahlers und sprach von einer "sehr zufriedenstellenden Hinrunde", nach der die TuS-Frauen auf dem vierten Platz überwintern: "Auch wenn die Mädels noch einige Punkte liegengelassen haben, ist die personelle Ergänzung der Truppe gut gelungen."

In dieser Woche begibt sich der Sportliche Leiter der Büppeler Fußballfrauen nun in aller Ruhe auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Uwe Katzky, der Mitte Oktober von seinem Amt zurückgetreten war.

Aufrufe: 014.11.2016, 10:30 Uhr
Henning BuschAutor