2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Auf starke Gegenwehr stießen die TuS-Frauen (grüne Trikots). Busch
Auf starke Gegenwehr stießen die TuS-Frauen (grüne Trikots). Busch

Büppel holt nach 1:3-Rückstand noch einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause haben sich die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel im Heimspiel gegen BW Hollage ...
noch einen Punkt erkämpft. Das Team von Interimstrainer Torsten Ahlers hatte beim 3:3 (0:1) nach der Pause noch einen Zwei-Tore-Rückstand wettgemacht.

"Wir haben heute 3:3 gewonnen", brachte es Büppels Angelina-Michelle Wunder nach der ereignisreichen Partie auf den Punkt. Denn den deutlich besseren Start in die Partie hatten die Gäste erwischt, gegen die die Büppelerinnen in der vergangenen Saison zweimal den Kürzeren gezogen hatten. Mit frühem Pressing ließen sie die TuS-Frauen vor der Pause nie zur Entfaltung kommen. "Wir haben in der ersten Hälfte gar keinen Zugriff bekommen", bedauerte Ahlers.

In der 15. Minute hatten die Gastgeberinnen Glück, dass der Ball bei einem Foulelfmeter der Gäste vom linken an den rechten Innenpfosten sprang und danach geklärt werden konnte. Die verdiente Führung der Gäste erzielte dann aber Stefanie Gühmann (35.).

Nach Wiederbeginn gelang Wunder nach einer schönen Kombination über Imke Heibült der Ausgleich (50.). Doch gerade als sich die Gastgeberinnen im Aufwind befanden, erzielte Gühmann aus abseitsverdächtiger Position den erneuten Führungstreffer für Hollage (54.). Und es kam noch dicker, denn per abgefälschtem Weitschuss schlug Gühmann ein drittes Mal zu und sorgte für die 3:1-Führung der Gäste aus dem Landkreis Osnabrück.

"Moral und Charakter meiner Mannschaft waren aber auch diesmal einwandfrei", freute sich Ahlers über die Kampfkraft seiner Spielerinnen, die auch danach nicht aufsteckten. So markierte Ann-Kathrin Wehmeyer auf Zuspiel von Heibült den Anschlusstreffer zum 2:3 (72.). Die Partie wogte nun hin und her. Wie schon vor der Pause konnten sich die Büppelerinnen dabei bei ihrer starken Torfrau Jürina Kocks bedanken, dass Hollage einige Konterchancen ungenutzt ließ.

Dies bestrafte Caroline Barr dann in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Lena-Sophie Rusin zum vielumjubelten 3:3-Ausgleich (90.+2). Ahlers: "Den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit!"

Aufrufe: 024.10.2016, 11:45 Uhr
Henning BuschAutor