2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel der Büdelsdorfer. Foto: Ploog
Jubel der Büdelsdorfer. Foto: Ploog

Büdelsdorfer TSV wie im Rausch

In der Verbandsliga Nord-Ost feierte der Büdelsdorfer TSV einen 7:0-Erfolg über den SVE Comet Kiel.

In eindrucksvoller Art und Weise hat der Büdelsdorfer TSV die SVE Comet Kiel mit 7:0 (2:0) abgekanzelt und damit in noch größere Abstiegsnöte gestürzt, während man selbst jetzt überaus gelassen den kommenden schweren Aufgaben in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost entgegensehen kann. Rundum zufrieden zeigte sich dann auch BTSV-Trainer Adrian Königsmann: ,,Wie wir insbesondere nach der Pause aufgetreten sind und den personell dezimierten Gegner hergespielt haben, nötigt mir größten Respekt ab."

Sein Team benötigte zunächst eine 15-minütige Anlaufphase, bevor Marvin Jessen mit einem abgefälschten Schuss ans Aluminium das Signal gab (16.). ,,Eswar jetzt allerdings nicht so, dass wir den Gegner in einer doch eher ausgeglichenen ersten Halbzeit an die Wand gespielt haben, aber wir haben unsere Möglichkeiten an diesem Nachmittag eben gnadenlos ausgenutzt", resümierte Königsmann.

Mats Henke drosch einen Freistoß aus 25 Metern humorlos zur 1:0-Führung in den Winkel (30.), und nach einer schönen Kombination über Malte Ellwardt und Jessen landete der Ball bei Niklas Knutzen, der keine Mühe hatte, aus der Nahdistanz zur 2:0-Pausenführung einzuschieben (39.).

Im zweiten Durchgang leistete sich der Kieler Jonas Meusel bereits zu Beginn ein Foul an Henke und wurde mit der ,,Ampelkarte" zum Duschen geschickt (49.). Fortan spielte sich der nicht nur numerisch, sondern auch spielerisch überlegene Aufsteiger in einen Rausch, während man dem Tabellenvorletzten anmerkte, dass sie immer mehr die Lust zu verlieren schienen.

Spätestens nach dem zweiten Treffer von Knutzen (64.) ergaben sich die Kieler dann auch ihrem Schicksal. ,,Das darf aber unsere starke Leistung in keinem Fall schmälern. Bei den weiteren Toren konnte einem als Trainer nämlichschon mal das Herz aufgehen", so Büdelsdorfs Coach.

Nach dem Doppelschlag von Jessen (74., 80.) sorgte Henke für ein weiteres Highlight: ,,Vielleicht sollte man den Spieß mal umdrehen, indem Hakan Calhanoglu Anschauungsunterricht bei Mats nimmt", scherzte Königsmann über den irren Freistoßtreffer zum 6:0 (87.).

Den Schlusspunkt unter diese am Ende einseitige Partie setzte der gerade eingewechselte Max Hesse nach dem schönsten Spielzug des Tages (88.).

Büdelsdorfer TSV: Wulff - Peters, Lipka (45. Bienwald), Wulf, Reiser - Ellwardt, Roller (86. Hesse), Hardt, Henke - Jessen, Knutzen (72. Stanojevic).

Schiedsrichter: Aust (Süderbrarup).
Z: 80.
Tore: 1:0 Henke (30.), 2:0, 3:0 Knutzen (39., 63.), 4:0, 5:0 Jessen (73., 79.), 6:0 Henke (87.), 7:0 Hesse (88.).
Gelb-Rote Karte: Meusel (Kiel) wegen wiederholten Foulspiels (49.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 08.11.2015, 17:16 Uhr
SHZ / Sönke SmitAutor