2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Büdelsdorfer TSV und VfR Laboe doppelt gut

FuPa-Elf des 21. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost

Bunt gemischt präsentiert sich die Elf des Spieltages in der Verbandsliga Nord-Ost. Von zwei Vereinen schaffte es immerhin ein Duo in den Kreis der Besten vorzustoßen. Darunter natürlich auch zwei Spieler vom Büdelsdorfer TSV, der dem Spitzenteam aus Schönkirchen ein Unentschieden abringen konnte. Ebenfalls doppelt vertreten der VfR Laboe, der beim Tabellenletzten TSV Plön selbst wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln konnte.

Der Platz im Tor geht in dieser Woche an die Eider. Christian Wulff vom BTSV war seinem Team ein sicherer Rückhalt im Spiel gegen Concordia Schönkirchen. Der Aufsteiger gelang gegen die Aufstiegaspiranten ein eindrucksvolles 0:0, an dem besonders Keeper Wulff seinen Anteil hatte.

Auch Abwehrmann Kim Reiser, ebenfalls BTSV, konnte sich für die Spieltagsauswahl qualifizieren. Neunzehn Einsätze stehen bei Reiser in der Liga auf dem Arbeitsnachweis, eine eindrucksvolle Bilanz – die wird allerdings noch von seiner sechsten Berufung in die FuPa-Elf des Spieltags getoppt. Zweiter Defensivspieler ist Finn Lühr vom Gettorfer SC, dem beim 2:1-Sieg in Osterrönfeld gleich beide Treffer für den GSC gelangen. Das passt wohl nur eine Bezeichnung: Matchwinner! Noch einen drauf legte Kevin Wöhlk vom TSV Klausdorf. Mit 5:2 siegte sein Team gegen Kronshagen: Wöhlk steuerte gleich drei Treffer bei. Auch hier selbstverständlich eine Berufung zu den Besten des Spieltags.




Auch wenn sein RTSV gegen den Spitzenreiter von Inter Türkspor mit 0:4 deutlich verlor, darf sich Daniel Wiechmann über eine Berufung in die FuPa-Elf freuen. Der im Winter vom FT Eintracht Rendsburg gekommene Beidfuß überzeugte in seinem zweiten Spiel für seinen neuen Verein. Neben ihm läuft Finn Matthes von Eidertal Molfsee im Mittelfeld auf. Für den Mr. Zuverlässig der SpVg ist es schon die dritte Berufung zu den Besten in dieser Saison. Auf fünf Berufungen bringt es Stephan Wendt vom MTV Dänischenhagen. Stevie sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für den Sieg im Abstiegsduell mit dem Eckernförder SV und drei ganz wichtige Punkte. Vierter in der Zentrale ist Pascal Plath vom TSV Bordesholm. In seinem ersten Spiel für die Liga in dieser Saison konnte sich Plath gleich mal einen Assist gutschreiben.

Die Offensive geht diesen Spieltag komplett an das Ostufer der Kieler Förde. Mustafa Korkmaz zeigte sich in den letzten beiden Spielen gegen den TSV Plön und den Rendsburger TSV treffsicher. Zwei Tore in zwei Spielen – das ist ein top Arbeitsnachweis und wird durch die Berufung in die FuPa-Elf vergoldet. Neben dem Mann vom Hans-Mohr-Platz komplettieren den Sturm zwei Spieler vom Stosch. Beides Torschützen gegen den TSV Plön – Daniel Kahl mit einem Treffer, der ihm die 5. Nominierung einbrachte, und Sturmkollege Marcel Puls mit einem Doppelpack, der ihm das Debut in der Auswahl der Besten der Verbandsliga einbrachte.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Du hast noch kein Foto in deinem Spielerprofil? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa die Daten deines Teams bearbeiten und pflegen. (Bitte Urheberrecht bei Fotos beachten!)


Ihr seid auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa wieder die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorberei-teten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)


Aufrufe: 015.3.2016, 20:00 Uhr
Dana RuhnkeAutor