2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Finn Lühr fehlt dem GSC für den Rest der Saison. Foto: dve
Finn Lühr fehlt dem GSC für den Rest der Saison. Foto: dve

Gettorfer SC: Saisonaus für Finn Lühr

Schwerer Verlust für den Landesligisten

Für Finn Lühr beginnt das neue Jahr mit einer schlechten Nachricht. Der zentrale Defensivspieler des Fußball-Landesligisten Gettorfer SC kam bereits zum Ende der Hinserie verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz – nun steht fest, dass der 25-Jährige in dieser Spielzeit gar nicht mehr für den aktuellen Tabellenführer auflaufen wird.

Ein MRT-Termin am vergangenen Donnerstag brachte die traurige Gewissheit. „Finn hat eine Schambeinentzündung. Damit werden wir ihn in dieser Saison nicht mehr einsetzen können“, sagt Gettorfs Trainer Christian Schössler.

Für den GSC ist der Ausfall ein schwerer Verlust. Lühr ist ein Spieler mit einer großen körperlichen Präsenz. „Er hat uns durch seine Größe im Kopfballspiel natürlich gut getan“, sagt Schössler. Nach 14 Einsätzen, dabei erzielte er zwei Tore, ist die Saison nun aber vorbei. Gut für die Gettorfer, dass mit Sebastian Möhl nach auskurierter Verletzung nun wieder ein zentraler Mittelfeldspieler bereit steht.

Am 3. März startet der GSC mit dem Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV in das Fußball-Jahr 2018. Vorher stehen für die Schössler-Elf noch fünf Testspiele an. Das erste am 2. Februar auf dem Gettorfer Kunstrasen gegen den PSV Neumünster.
Aufrufe: 021.1.2018, 20:00 Uhr
SHZ / sgAutor