2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kopfballsieger: Büchens Thorben Lohse (Mitte) kommt vor Teamkollege Thore Kuchlenz und Dominic Richter an den Ball. Foto:Lekien
Kopfballsieger: Büchens Thorben Lohse (Mitte) kommt vor Teamkollege Thore Kuchlenz und Dominic Richter an den Ball. Foto:Lekien

Büchen-Siebeneichener SV nur 1:1 gegen Sereetzer SV

Absteiger verkauft sich teuer

Verlinkte Inhalte

Sereetz befindet sich auf Abschiedstour aus der Verbandsliga. Der BSSV lieferte eine gute Gesamtleistung ab und fuhr einen verdienten Punkt ein. Die Gäste begannen forsch und konnten gegen noch nicht sortierte Platzherren für ein wenig Alarm sorgen. Aber zu Zählbarem reichte es nicht. Mit zunehmender Spielzeit war dann auch die Dreller-Truppe auf Betriebstemperatur.

Es wurde jetzt ein munteres Spielchen auf Augenhöhe. Chancen für die junge Mannschaft aus Büchen hatte Leon Stingl (21.) und Arne Hahn (31., Pfosten). Auf der Gegenseite scheiterte Abdullah Sahin (23., 37., 39.) gleich dreimal. Sonst passierte aber wenig.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber noch einmal Tempo und den Druck. In der 51. Minute marschierte BSSV-Abwehrmann Vahan Doryan durch die SSV-Defensivabteilung, entschied sich aber für die falsche Ecke, so war es für SSV-Keeper Bennet Montag kein Problem.

Dann fiel die Führung für die Platzherren, Youngster Christian Märkert fasste sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Das Spielgerät landete unten links im Netz. Aber die Gäste gaben nie auf und die Achilles-Elf belohnte sich für eine couragierte Gesamtleistung. Maik Berndt erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das 1:1.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Büchen-Siebeneichener SV:
Nessler – Hamann (73. Freese), Doryan, Hahn, Lohse (73. Stoltenberg) – Kuchlenz, Tastekin, Märkert, Wieckhorst, Teudt, Stingl (66. Bollongino)

Sereetzer SV: Montag – Plath, Göhlert, Aktürk, Richter – Wobig, Jasim, Dursum, Berndt, Kelmendi (79. Oglou) – Sahin (79. Gehrmann)

SR: Bödiker (TuS Hartenholm)
Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Märkert (75.), 1:1 Berndt (88.).
Aufrufe: 014.5.2017, 19:32 Uhr
SHZ / NOWIAutor