2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weggespitzelt: Eichedes Vincent Janelt (links) klärt vor dem Büchener Philipp Tastekin. Foto: Lekien
Weggespitzelt: Eichedes Vincent Janelt (links) klärt vor dem Büchener Philipp Tastekin. Foto: Lekien

Büchen-Siebeneichener SV verspielt frühe 2:0-Führung

SV Eichede II verschläft die Annfangsphase

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber lagen nach zehn Minuten schon mit 2:0 in Front. Zunächst vollendete Thorsten Reinke eine präzise flache Hereingabe von Thore Kuchlenz zum 1:0. Drei Minuten später stocherte Timo Hamann das Leder nach Eckstoß von Manuel Bollongino zu seinem ersten Pflichtspieltor im Herrenbereich über die Linie.

Eichede fand in dieser Phase noch nicht statt. „Wir haben einfach zu viele Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht. Da waren wir nicht aggressiv genug“, beklagte SVE-Coach Bernd Helbing-Saß. Weitere BSSV-Chancen von Kuchlenz (5.) und Torben Rogge (9.) wurden liegengelassen.

Mit zunehmender Spielzeit nahmen dann auch die Gäste am Spiel teil. Tom Wittig (20.), Dominik Kujawski (22.) und Jendrik Brügmann (23.) vergaben Chancen. Nach Fehler von Bollongino stand Alper Gürsoy völlig frei und vollendete zum Anschluss. Auf der Gegenseite vergaben Hauke Spoth (27.) und Bollongino per Elfmeter (31., Foulspiel an Kuchlenz). So konnte Kujawski den Ausgleich erzielen (34.).

In der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften arbeiteten sich noch mehrere Chancen heraus, aber Tore fielen nicht mehr. „Wir sind gut gestartet, hätten höher führen müssen. Danach hat meine Mannschaft Moral gezeigt. Ich bin mit der Leistung und mit dem Punktgewinn zufrieden“, so BSSV-Trainer Gerd Dreller, dessen Vertrag für eine weitere Saison verlängert wurde. „Bei uns hat der letzte Tick gefehlt. So müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein“, sagte Helbing-Saß.

Büchen-Siebeneichener SV
: Nessler – Hamann (72. Doryan), Schleede, Hahn, Schröder – M. Bollongino, Spoth – Tastekin (82. Wieckhorst), Rogge (88. Sievert), Kuchlenz – Reinke.

SV Eichede II:
Kersbaum – Newrzella, Ehlers, Schönwald, Leu – Marschner, Kujawski, Brügmann, Janelt (77. Geertz) – Wittig, Gürsoy (64. Hackbarth)

SR:
Hogrefe (Horst).
Zuschauer:
100.T
ore:
1:0 Reinke (7.), 2:0 Hamann (10.), 2:1 Gürsoy (25.), 2:2 Kujawski (34.)
Bes. Vork.:
Bollongino schießt Foulelfmeter an die Latte (31.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 05.3.2017, 19:04 Uhr
SHZ / H. NonnewitzAutor