2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Büchen-Siebeneichener SV: Ross mit Dreierpack

Sereetz unterliegt mit 2:4

Verlinkte Inhalte

Im Aufsteiger- und Kellerduell fuhren die Gäste von Büchen-Siebeneichen ihren ersten Auswärtssieg ein. So herrschte auf Seiten der Lauenburger eitler Sonnenschein. „Ein hochverdienter Sieg für uns. Wir hatten die besseren und die Mehrzahl an Chancen. Dazu die bessere Spielanlage. Dass wir es trotzdem noch spannend gemacht haben, lag an den Fehlern, die unsere junge Mannschaft gemacht hat“, freute sich BSSV-Coach Gerd Dreller über diesen wichtigen Erfolg.

Er setzte wieder mehrere A-Jugend-Spieler ein. Auf der Sereetzer Seite war Frust angesagt. „Ich habe einen dicken Hals. Es fehlte die Laufbereitschaft und die Galligkeit. Da haben wir uns von einem bissigen Gegner abkochen lassen“, war SSV-Trainer Kai Achilles angefressen. Die Anfangsphase war zerfahren mit einigen Nickligkeiten. Der BSSV konnte dann aber Fahrt aufnehmen. Fast aus dem Nichts fiel die Führung für die Gastgeber. Ein langer Ball von SSV-Kapitän Deniz Aktürk aus der eigenen Hälfte erreichte den völlig freien Philip Jahrling. Er schoss das Leder in den Giebel. Ein Abseitstor von Malte Siewert (38.) wurde zu recht nicht gegeben. Dann konnte sich der Spieler des Tages das erste Mal durchsetzen. Phil Ross traf mit einem abgefälschten Ball zum Ausgleich.


Nach dem Wechsel dominierten die Gäste die Partie. Nach Zuspiel von Kay Wieckhorst traf Ross zum zweiten Mal. Und nach einem Alleingang erzielte er dann auch noch seinen dritten Treffer. Zudem gab es in dieser Phase Chancen von Asbjörn Kuchlenz (46.), Enssa Ceesay (54.), Philipp Tastekin (61.) und erneut Kuchlenz (63.). Aber auch auf der Gegenseite gab es Möglichkeiten. Siewert (55.) freistehend und Ivan Derevjanko (78.) vergaben Hochkaräter. Der Anschluss durch Lucas Hering sorgte kurzzeitig für Hoffnung, die erst Tastekin in der Nachspielzeit mit dem 2:4 zerstörte.


Sereetzer SV:
Klugmann – Seling, Prieß, Aktürk, Göhlert – Siewert, Kelmendi (60. Ahlers), Berndt (76. Germann), Platz (68. Hering), Jahrling – Derevjanko.
Büchen-Siebeneichener SV:
Lunkowski – Schantz, Ceesay, Lohse (64. Hamann), Stingl Märkert, Spoth (80. Freese) – Rogge (46. A. Kuchlenz), Tastekin, Wieckhorst – Ross.
SR: Dwinger (SV Todesfelde).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Jahrling (25.), 1:1 Ross (40.), 1:2 Ross (57.), 1:3 Ross (77.), 2:3 Hering (84.), 2:4 Tastekin (90./+1).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.10.2016, 17:09 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor