2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Büchen-Siebeneichener SV klopft nach Abstieg wieder oben an

BSSV mit nur zwei Niederlagen

Ein Abstieg kann auch zum Glücksfall werden. Der Büchen-Siebeneichener SV stieg in der vergangenen Spielserie aus der Verbandsliga Süd-Ost ab, um sich anschließend personell neu aufzustellen. Mit Patrick Winkler wurde ein neuer (alter) Obmann gefunden und mit Steffen Ringels ein erfahrener Ligamanager installiert. Das Wichtigste aber: mit Gerd Dreller (58) konnte ein Fußballfachmann nach Büchen gelotst werden.

,,Der Anfang war für beide Seiten aber nicht einfach, aber wir haben uns schnell zusammengerauft", so Dreller. ,,Meine Fußballphilosohie wurde von den Spielern schnell angenommen. Die Mannschaft hat sich entwickelt."

Nach dem Start in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg steigerte sich die Truppe von Spiel zu Spiel. Zu Weihnachten stand der BSSV auf dem ersten Tabellenplatz mit 41 Punkten und einem guten Torverhältnis von 54:16. Es gab nur zwei Niederlagen - gegen die Zweite von Hagen Ahrensburg (1:2) und gegen den Ratzeburger SV (1:3).

,,Beide Niederlagen waren verdient, wir konnten unsere Leistung in diesen Duellen nicht abrufen", so Dreller. Aber diese kleinen Rückschläge sollen die guten Ergebnisse nicht schmälern. ,,Wir haben insgesamt eine gute Hinrunde gespielt, wir haben uns den nötigen Respekt verschafft und stehen zurecht dort oben", zieht der motivierte Coach ein positives Halbzeitfazit.

Nur die Tangstedter Mannschaft sieht er noch um einen Tick besser aufgestellt. ,,Wir müssen weiter hart arbeiten und immer unsere Leistung abrufen, um unser Ziel, Wiederaufstieg, zu realisieren."
Aufrufe: 02.2.2016, 07:00 Uhr
SHZ / nowiAutor