2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Büchen-Siebeneichener SV baut Vorsprung aus

Borussia Möhnsen schlägt sich selbst


In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg konnte der Büchen-Siebeneichener SV seine Tabellenführung ausbauen, indem man das Schlusslicht aus Mölln mit 4:1 bezwang. Borussia Möhnsen dominierte die Partie gegen Hoisdorf eine halbe Stunde lang, um sich dann selbst zu schlagen.

SV Eichede III - Krummesser SV 2:1
Es war ein rassiges Kreisligaspiel am Freitagabend, was von beiden Team sehr intensive geführt wurde. Die Gastgeber aus Stormarn gewannen am Ende knapp. ,,Wir hatten vielleicht einige wenige Vorteile, aber sonst war es eine Partie auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spielzeit wurde dann auch kämpferisch zugelegt auf einen Platz, der für die Jahreszeit sehr gute Verhältnisse bot", analysierte SVE-Coach Malte Kuberski die Begegnung. In der ersten Hälfte war es sehr ausgeglichen mit wenig Strafraumszenen. Das 1:0 resultierte durch einen Torwartfehler des SVE-Keeper Kevin Kanter, der einen harmlosen Kopfball von Philipp Pilarski nicht festhalten konnte. Die Flanke zu dieser Führung kam von Timo Schlichting. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und drehten das Spiel durch die Treffer von Kim Janek Hermann und Jasper Gienow. Der Gast aus Krummesse konnte dem nicht mehr besonders viel entgegensetzen. Zwei ,,Minichancen durch Heiko Czaplinski waren nicht genug, um noch Zählbares mitzunehmen. ,,Wir haben grottenschlecht gespielt. Ergebnis von schlechter Trainingsarbeit, denn wir konnten schon drei Wochen nicht auf dem Platz trainieren. Deswegen fehlte auch am Ende die Kraft", war der KSV-Trainer Benjamin Seebauer unübersichtlich enttäuscht über das Ergebnis.


Tore: 0:1 Pilarski (41.), 1:1 Hermann (53.), 2:1 J. Gienow (75.).



Büchen/Siebeneichener SV - Möllner Sportvereinigung 4:1
Der BSSV bleibt Spitze. Gegen Schlusslicht Mölln gab es einen klaren 4:1-Sieg. ,,Es war ein souveräner Erfolg", freute sich BSSV-Spieler Thorben Lohse. Zwei Standards brachten die Gastgeber in Führung. Hinnerk Nitsch nach Eckstoß und Manuel Bollongino mit Freistoß waren die Torschützen. Dazu vergaben Mario Schleede, Thore Kuchlenz und Silvio Schuster (Abseitstor) weiter gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel wurde Mölln stärker und brachte sich mehr ins Spiel ein. Zwei Gelegenheiten durch Redjep Jasarov entschärfte BSSV-Keeper Leon Lunkowski. Aber die Platzherren legten den Hebel noch einmal um, und Kay Wieckhorst nach Flanke von Timo Hamann und Schuster schossen eine klare Führung heraus. ,,Wir haben noch viele Chancen liegengelassen, der Vorsprung hätte auch deutlich höher ausfallen können", so Lohse. Mölln belohnte sich am Ende für eine engagierte Leistung mit dem Ehrentreffer durch Jasarov.


Tore: 1:0 Nitsch (42.), 2:0 Bollongino (45./+1), 3:0 Wieckhorst (68.), 4:0 Schuster (70.), 4:1 Jasarov (89.).


TuS Hoisdorf - SV Borussia Möhnsen 5:2
,,Eine halbe Stunde haben wir das Match deutlich dominiert und hätte auch klar führen müssen. Und dann machst du einen Fehler und der faden geht völlig verloren. Die Niederlage müssen wir uns klar selbst anschreiben", war Borussen Trainer Wilhelm Loss angefressen. Jundo Dshivan, Hendrik Siehl und viele andere Möhnsener Offensivkräfte hatten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Aber dann unterlief ein Fehler in der Vorwärtsbewegung, den Fabian Koch zur Führung für die Gastgeber nutzte. Dann gab es einen Platzverweis für Siehl, er soll eine Kopfnuss angedeutet haben. Danach lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Magomed Midalov konnte noch zweimal für den Aufsteiger nachlegen. Als nach Wiederanpfiff dann Midalov erneut per Elfmeter traf, war die Partie durch. Die Gegentreffer vom jungen Dario Niemeck und Marco Hack waren nur noch Ergebniskosmetik. ,,Meine Mannschaft hat es richtig gut gemacht. Sie waren hellwach und mit zunehmender Spielzeit auch überlegen", freute sich TuS-Coach Yilmaz Ince.


Tore: 1:0 Koch (34.), 2:0 Midalov (45.), 3:0 Midalov (45.+3), 4:0 Midalov (48., FE), 4:1 Niemeck (66.), 5:1 Kock (68., Eigentor), 5:2 Hack (87.).
Rote Karte: Siehl (35., Möhnsen, nach Tätlichkeit)
.



Aufrufe: 030.11.2015, 10:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor