2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Büchen-Siebeneichener SV ärgert den Spitzenreiter

GW Siebenbäumen gestaltet den Meisterschaftskampf spannend

Verlinkte Inhalte

„Ja, so war es eigentlich nicht geplant, aber wir scheinen es unbedingt spannend machen zu wollen“, sagte ein etwas enttäuschter Grün-Weiß-Trainer Jan „Kiste“ Voigt, nachdem der Spitzenreiter Siebenbäumen beim Tabellenzwölften nur ein mageres Remis erreicht hatte.

„Und dieses Unentschieden ist hoch verdient, denn wir konnten uns im Mittelfeld nicht durchsetzen und auch nicht die nötigen Ideen entwickeln. So haben wir oft nur mit langen Bällen operiert, die aber kaum etwas einbrachten. Das war einfach zu wenig“, bilanzierte Voigt nach dem 1:1 in Büchen.

Die erste Hälfte war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Dabei hatten die Gastgeber aus Büchen die besseren Torgelegenheiten. So scheiterten Kay Wieckhorst (15., 22.), Philipp Tastekin (17.), Hauke Spoth (21.) und Manuel Bollongino (24.) mit ihren Versuchen jeweils knapp. Auch ein schneller Konter über Bollongino und Tastekin in der 31. Minute wurde von Lukas Görlitz gerade noch zur Ecke geklärt. Auf der Gegenseite vergaben Zakaria Salhi (13.), Benjamin Mecker (23.) mit Freistoß und Can Moray (44.) die mögliche Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging der verbissene Kampf im Lauenburger Kreisderby weiter. Diesmal durfte auch gejubelt werden. Nach einem langen Ball von Bollongino umkurvte der eingewechselte Thore Kuchlenz seinen Gegenspieler und traf aus zwölf Metern ins lange Eck.

Der Gast aus Siebenbäumen musste erst einmal schlucken und sich neu sortieren. Ab Minute 75 waren die Grün-Weißen dann im Vorwärtsgang und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Fabio Parduhn konnte der ansonsten gute BSSV-Keeper Felix Nessler nur abklatschen, den Abpraller staubte Kai Zimmermann zum Ausgleich ab.

Die Schlussphase wurde noch einmal hitzig. Tastekin für die Platzherren und Salhi für die Gäste hatten noch Chancen. „Wir konnten den Favoriten ärgern. Im ersten Durchgang waren wir besser, danach waren wir gut genug, um das Spiel offen zu gestalten. Wir sind mit Ergebnis und Leistung zufrieden“, sagte ein entspannter BSSV-Coach Gerd Dreller.

Büchen-Siebeneichener SV: Nessler – Hamann, Schleede, Hahn, Doryan – M. Bollongino, Tastekin, Rogge (71. Allahverdi), Spoth – Wieckhorst (44. Th. Kuchlenz), Teudt (87. Freese)

GW Siebenbäumen:
Berndt – Biermann, Zimmermann, Urban (60. Nagel), Görlitz (74. Warnemünde) – Rehberg (66. Sindi), Plähn – Parduhn, Mecker, Salhi – Moray

SR:
D. Martens (SV Hemmingstedt).
Zuschauer:
150
Tore: 1:0 Kuchlenz (51.), 1:1 Zimmermann (85.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 18:25 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor