2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Elmenhorster Florian Ahrens steigt hoch zum Kopfball, während Jaques Rodrigues (Tangstedt) ihn belauert. Foto: Nuppenau
Der Elmenhorster Florian Ahrens steigt hoch zum Kopfball, während Jaques Rodrigues (Tangstedt) ihn belauert. Foto: Nuppenau

Büchen-Siebeneichen verteidigt Tabellenführung

Mölln geht in Ahrensburg unter / Ratzeburg überrollt Aufsteiger aus Hoisdorf

Die Möllner Sportvereinigung ging an diesem Wochenende bei der Reserve vom SSC Hagen Ahrensburg unter. Am Ende setzte es eine 9:0-Klatsche. Büchen-Siebeneichen verteidigte die Tabellenführung souverän. Der Ratzeburger SV überrolte den Aufsteiger aus Hoisdorf regelrecht in der ersten Hälfte.

SV Eichede III - Linauer SV 5:0
Aufsteiger Linau kommt einfach nicht aus den Keller, auch gegen den Tabellensiebten Eichede setzte es für die Koy-Truppe eine deftige Niederlage. Die junge Truppe musste erneut Lehrgeld bezahlen. Diesmal war vor allen Dingen Jasper Gienow ein Spielverderber. Er traf im ersten Durchgang gleich dreimal, ein echter Hattrick. Nach dem Wechsel probierten die Gäste einiges aus, aber sie mussten weitere Treffer durch Marc Stobbe und Maurice Fiedler schlucken. Linau war neunzig Minuten sehr bemüht, konnte sich auch einige ,,Minichancen" herausarbeiten, fuhren aber ohne Punkt nach Hause.


Tore: 1:0 Gienow (8.), 2:0 Gienow (19.), 3:0 Gienow (22.), 4:0 Stobbe (51.), 5:0 Fiedler (90./+1).


SSC Hagen Ahrensburg II - Möllner Sportvereinigung 9:0
,,Wir haben es heute gut gelöst, denn auch gegen den Tabellenletzten muss man erst neun Tore schießen", freute sich SSC-Trainer Matthias Bossert über den hohen Sieg. Seine Truppe war von Beginn an hellwach und versuchte gleich ein Plus herauszuschießen. Es gelang. ,,Zum Gegner: Mölln hat alles versucht und sich nie aufgegeben. Aber sie hatten heute kaum Chancen", so Bossert.


Tore: :0 Lindner (12.), 2:0 Stötefalke (22.), 3:0 Süßenguth (27.), 4:0 Kappner (31.), 5:0 Krack (40.), 6:0 Stötefalke (59.), 7:0 Blume (65.), 8:0 Kappner (68.), 9:0 Lindner (78.).


SV Grün-Weiß Siebenbäumen II - Büchen/Siebeneichener SV 0:2
Die Tabellenführer aus Büchen ließ nichts anbrennen und gewannen bei der Zweiten von Siebenbäumen mit 2:0. Sie begannen wie die Feuerwehr und lagen nach einer Viertelstunde durch Treffer von Jannik Barthelme (nach Standard) und dem jungen Baret Ersin schnell in Führung. Danach kamen auch die Platzherren besser in die Partie und konnten weitere Gegentore verhindern. Keeper Björn Brinkmann parierte mehrfach ausgezeichnet. Nach dem Wechsel war es dann ein Spiel auf Augenhöhe mit den bessren Chancen für die Hausherren. So vergaben Timo Kirey und Erkan Ates ein besseres Ergebnis. ,,Es war eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen. Es war sogar eine Überraschung möglich. Der BSSV machte in der Anfangsphase viel Tempo, aber danach konnten wir gut mithalten", so GW-Coach Bernd-Uwe Lange.


Tore: 0:1 Barthelme (9.), 0:2 Ersin (15.).


SV Borussia Möhnsen - TSV Trittau 3:0
Endlich konnte die Borussia aus Möhnsen den Schalter ins Positive rücken. Tabellennachbar Trittau wurde mit 3:0 bezwungen. ,,Heute haben wir einmal die Chancen richtig genutzt und hinten nichts zugelassen. So will ich es haben", freute sich Borussen Coach Wilhelm Loss. Daniel Schlingelhof nach Einwurf von Matthias Kock und Ablage von Jundo zum 1:0, Schlingelhof nach Vorlage von Christopher Czygan mit dem Knie zur 2:0-Halbzeitführung. Den Deckel machte Jundo, drauf, er war nach Freistoß von Czygan zur Stelle.


Tore: 1:0 Schlingelhof (20.), 2:0 Schlingelhof (45.), 3:0 Jundo Dshivan (54.).


Krummesser SV - VfL Oldesloe 1:2
Arbeitssieg für die Oldesloer. Dennis Schönfeldt und Torben Burmeister brachten die Gäste in Front. Spielertrainer Benjamin Seebauer versenkte den Handelfmeter zum Anschluss. ,,Ein Remis wäre gerecht, aber wir haben unsere Riesenchancen wieder nicht genutzt", meinte der Coach. Felix Giesen verpasste den Ausgleich.


Tore: 0:1 D. Schönfeldt (44.), 0:2 Burmeister (58.), 1:2 Seebauer (63., Handelfmeter).
Rote Karte: Burmeister (62., Oldesloe, Handspiel auf der Torlinie).



TSV Berkenthin - TSV Bargteheide 2:3
Berkenthin spielte in der ersten Hälfte wie ein Absteiger und die Schleusenstädter lagen zurecht durch die Gegentreffer von Philipp Hautz (2) und Tjark Hinnerk Schlötel zurück. Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Coach Timo Zander kamen sie mit anderer Körpersprache auf den Platz. Marco Scheffke und Johannes Kollenbrandt sorgten für die Tore. Dazu vergaben Calvin Schumacher und Scheffke den möglichen Ausgleich.

Tore: 0:1 Hautz (19.), 0:2 Hautz (28.), 0:3 Schlötel (35.), 1:3 Scheffke (55.), 2:3 Kollenbrandt (78.).


SC Elmenhorst - Wilstedter SV Tangstedt 2:5
Tangstedt bleibt die Mannschaft der Stunde. Auch im Spitzenspiel gegen Elmenhorst gab sich das Gossow-Team keine Blöße. Mit minus sechs Punkten gestartet, dazu derzeit ein Spiel weniger als die Konkurrenz und dennoch ein ganz heißer Anwärter auf die Aufstiegsplätze. Gegen die Platzherren mussten sie erst einmal einen Rückstand von Christoph Jobmann hinterher rennen. Dann drehten aber Jeton Arifi (2), Timo Ehlers und Jaques Rodrigues Oliveira das Spiel zugunsten der Gäste. Johan Habeck sorgte noch für Ergebniskosmetik.


Tore: 1:0 Chr. Jobmann (9.), 1:1 Arifi (33.), 1:2 Ehlers (41.), 1:3 Arifi (51.), 1:4 Oliveira (80.), 1:5 Oliveira (81.), 2:5 Habeck (84.).


Ratzeburger SV - TuS Hoisdorf 6:2
Der Aufsteiger aus Hoisdorf wurde in der ersten Hälfte überrollt. Die Ince-Truppe stand noch nicht richtig auf den Platz, da wurde bei den Gastgebern schon gejubelt. Es war ein Schock für die junge Mannschaft aus Hoisdorf. Christoph Merkens und noch zweimal Knuth, dazu ein Eigentor von Pascal Dorn bedeuteten den 5:0-Halbzeitstand. Dazu gab es weitere gute Einschussmöglichkeiten. Knuth mit seiner vierten Bude machte den Sieg perfekt. Michael Kuchta erzielte zwei Treffer zur Ergebnisverschönerung für die Gäste.


Tore: 1:0 Knuth (1.), 2:0 Chr. Merkens (13.), 3:0 Dorn (20., Eigentor), 4:0 Knuth (38.), 5:0 Knuth (45./+2), 6:0 Knuth (49.), 6:1 Kuchta (67.), 6:2 Kuchta (86.).

Aufrufe: 012.10.2015, 08:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor