2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Büblingshausen präsentiert vier Neuzugänge

GL GI/MR: +++ Zwei Rückkehrer und zwei "Neue" für den RSV +++ Schulz:"Plus an Quantität und Qualität" +++

Verlinkte Inhalte

Winterzeit = Wechselzeit, so auch beim RSV Büblingshausen, der mit vier neuen Spielern in die Rückrunde und den Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga startet...

Mit vier neuen Kräften hat der RSV Büblingshausen die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Gruppenliga Gießen/Marburg begonnen. Neben Rückkehrer Tim Neugebauer, der in der kompletten Vorrunde aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand und Sven John, den es nach einem halben Jahr beim Kreisoberligisten SG Oberbiel wieder zurück auf die Bezirkssportanlage zog, konnte Trainer Andreas Schulz mit Burak Avas und Fatih Varli auch zwei "echte" Neuzugänge begrüßen.

Der 22-jährige Burak wechselte von der A-Jugend der Wetzlarer Eintracht zum VfB 1900 Gießen, wo er aber in der Verbandsliga nicht besonders zum Zug kam. Von da aus führte der Weg des Mittelfeldspielers zum TuS Naunheim, ehe er im letzten Jahr in der A-Liga bei Türk Ata Spor kickte.
Fatih spielte in der Saison 2014/15 bereits in der Gruppenliga bei Eintracht Wetzlar und wechselte anschließend ebenfalls zu Ata Spor. Der Stürmer ist 21 Jahre alt und zeigte schon beim Hallenturnier in Volpertshausen seine Qualitäten für den RSV.
"Tim Neugebauer war im Aufstiegsjahr ein ganz wichtiger Mann für uns, es ist prima, dass er wieder für uns aufläuft. Und Sven John ist eine Allzweckwaffe, den jede Mannschaft im Abstiegskampf gut gebrauchen kann. Mit Burak und Fatih gewinnen wir in der Offensive nicht nur an Quantität, sondern auch an Qualität. Alle sind hochmotiviert, zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt in der Gruppenliga zu schaffen", so RSV-Coach Andreas Schulz.

Aufrufe: 020.1.2017, 10:48 Uhr
RedaktionAutor