2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Auf packende Duelle wie im Vorjahr dürfen sich die Zuschauer in der Eitorfer Siegparkhalle freuen., Foto: Bröhl
Auf packende Duelle wie im Vorjahr dürfen sich die Zuschauer in der Eitorfer Siegparkhalle freuen., Foto: Bröhl

Budenzauber in der Siegparkhalle

Eitorf richtet am Wochenende drei Turniere aus - Senioren spielen am Sonntag

Eitorf. Am Wochenende dürfen sich die Fußballfans auf tollen Budenzauber in der Eitorfer Siegparkhalle gefasst machen. Der SV 09 Eitorf richtet dabei drei Hallenturniere aus. Am Samstag (10 Uhr) starten die Fußballerinnen. Favorit ist sicherlich der Bonner Bezirksligist BSV Roleber. Aus der hiesigen Kreisliga sind mit dem SV 09 Eitorf, TSV Wolsdorf, 1. FC Spich und RW Hütte gleich vier Teams vertreten. Komplettiert wird das Feld durch den TuS Herchen und den BSV Roleber II.

Von 14 Uhr an steht dann der Freizeitfußball im Vordergrund — 16 Mannschaften in vier Vierergruppen sind hierbei am Start. Das Finale steigt voraussichtlich um 19.04 Uhr.

Am Sonntag (12 Uhr) steigt ein Seniorenturnier mit 15 Teams in drei Fünfergruppen. Bei der Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes hat der Ausrichter auf viel Lokalkolorit mit befreundeten Nachbarvereinen aus den Kreisligen gesetzt.

In der Gruppe A spielen der SV 09 Eitorf II, SC Uckerath II, SV Leuscheid, GW Mühleip und Olympias Eitorf. Die Gruppe B setzt sich aus den Teams Eitorf 09 III, FSV Neunkirchen-Seelscheid III, SSV Happerschoß, TSV Dreisel und Siegburger SV 04 III zusammen. In der Gruppe C kämpfen der 1. FC Spich II, Schladern, Marienfeld, Herchen und Windeck II ums Weiterkommen. Das Endspiel finden um 17.15 Uhr statt.

Aufrufe: 02.1.2015, 16:14 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor