2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

UPDATE: Buchner bleibt, Telch kommt

Kaderplanung bei Eintracht Trier schreitet voran

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat zwei weitere Personalien für die nächste Saison geklärt. Christoph Buchner hat nach Auskunft des sportlichen Leiters Heiner Semar einen neuen Ein-Jahres-Vertrag beim SVE unterzeichnet. Vom Goslarer SC wechselt Christian Telch für zunächst zwölf Monate an die Mosel.

Er ist ein klasssicher "Sechser" fürs defensive Mittelfeld, kann aber auch in der Abwehr zum Einsatz kommen. Christian Telch kommt mit der Erfahrung von 133 Regionalligaspielen und 22 Drittliga-Einsätzen im Gepäck zu Eintracht Trier. "Er ist spielerisch überzeugend. Er ist in der Lage, nach einem Ballgewinn ohne Umschweife Angriffe zu initiieren. Zudem ist er ein guter Freistoßschütze", lobt Triers sportlicher Leiter Heiner Semar den 27-jährigen Mainzer.

Semar hatte Telch im Sommer 2013 von Rot-Weiß Essen zum SVN Zweibrücken gelotst. In dieser Saison steht Telch noch beim Nord-Regionalligisten Goslarer SC unter Vertrag. Fußballerisch ausgebildet wurde er beim FSV Mainz 05, danach spielte er bei Kickers Offenbach.

Mit Christoph Buchner hat ein weiterer Eckpfeiler der Eintracht-Defensive seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. In den ersten 20 Partien dieser Saison spielte der Oberbayer jeweils 90 Minuten durch. Im Jahr 2015 kam er dagegen aufgrund hartnäckiger Beschwerden im Adduktorenbereich noch nicht zum Einsatz.

Die Probleme sollen mit einer Operation behoben werden, so dass der 25-Jährige zur nächsten Spielzeit wieder mitwirken kann. Dabei soll eine Vernarbung infolge eines Einrisses gelöst und eine Adduktorensehne neu befestigt werden.

Buchner wartet sehnsüchtig auf einen OP-Termin bei einem Spezialisten in Homburg. "Es heißt, dass ich nach dem Eingriff in zwei bis drei Monaten wieder spielen kann. So eine Saison wie die aktuelle möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich habe Lust, in der neuen Spielzeit wieder anzugreifen. Die Eintracht ist ein Verein mit Potenzial", sagte Buchner am frühen Montagabend auf fupa-Anfrage.

Aufrufe: 020.4.2015, 17:03 Uhr
Mirko BlahakAutor