2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Enrico Leifheit wird neuer Trainer auf dem Göldner in Sondershausen. © Eintracht Sondershausen
Enrico Leifheit wird neuer Trainer auf dem Göldner in Sondershausen. © Eintracht Sondershausen

Eintracht Sondershausen mit neuem Trainer

Die Eintracht aus Sondershausen hat die wichtigste Personalie für die kommende Saison geklärt und einen neuen Cheftrainer vorgestellt.

Ab 01.07.2017 wird Enrico Leifheit Coach des Landesklassisten vom Göldner. Der 43-jährige Berufssoldat trainiert derzeit noch die Mannschaft von Rot-Weiß Kraja.

In mehreren Gesprächen überzeugte Leifheit den Eintracht-Vorstand davon, die sportlichen Ziele gemeinsam mit der Mannschaft verwirklichen zu können. Disziplin einfordern und mit viel ballorientierten Training die physischen und taktischen Voraussetzungen zu schaffen, sind seine Methode, um erfolgreich Fußball zu spielen. Er strahlt eine hohe Motivation aus und konnte den Vorstand konzeptionell überzeugen. Enrico Leifheit besitzt die Trainer B-Lizenz und entwickelt sich diesbezüglich stetig weiter.

"Wir wollten einen Trainer, den die Mannschaft noch nicht kennt, um für die Spieler zusätzliche Motivationspunkte zu setzen. Jeder hat die Chance, sich neu zu beweisen.", heißt es in der Mitteilung der Sondershäuser. "Wir geben Enrico Leifheit gern die Chance als Trainer des BSV Eintracht Sondershausen tätig zu werden und sind überzeugt, dass er die Mannschaft mit Sachverstand führen wird.", lautet es in der Presseerklärung weiter.

Am 21. Mai trennte sich Eintracht Sondershausen von Piet Schönberg, der nach dem Abstieg aus der Thüringenliga es nicht schaffte die Elf zum Wiederaufstieg zu führen. Hinzu kamen Differenzen zwischen Trainer und Vorstand (wir berichteten).



Aufrufe: 09.6.2017, 08:49 Uhr
PM Eintracht Sondershausen / awhAutor