2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Felix Klaka (r.) versuchte immer wieder das Spiel der Süd-Elf anzutreiben, vergaß aber dabei nicht seine Defensivaufgaben.  © MZV
Felix Klaka (r.) versuchte immer wieder das Spiel der Süd-Elf anzutreiben, vergaß aber dabei nicht seine Defensivaufgaben. © MZV

BSC Süd hält gegen den FC Viktoria 1889 gut gegen

Im Testspiel zwischen dem Brandenburger SC und dem Berliner Regionalligisten über zeugte der Süd-Oberligist mit einer starken Vorstellung

Der BSC Süd 05 hielt am Sonnabend, im letzten Testspiel vor der Rückrunde, gegen den Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin erstaunlich gut mit.

Zwar benötigten die Nullfünfer zwanzig Minuten um sich auf das schnelle Spiel der Berliner einzustellen, doch dann stabilisierte sich die diesmal wieder von Tom Mauersberger organisierte Abwehrreihe. Allerdings stand es zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Bejamina (9.) und Pekdemir (16.) bereits 0:2.

Ein Pfostenschuss der Berliner (35.) rüttelte die Brandenburger wach und bereits im Gegenzug gelang Neuzugang Bartosz Szymanski, nach schöner Vorarbeit Kemal Aticis, der Anschlusstreffer zum 1:2 (36.). Johannes Brückner, der diesmal Sven Roggentin im Brandenburger Tor ersetzte, hielt nach 39 Minuten einen Schuss aus Nahdistanz und nach Einwurf der Brandenburger und Kopfballverlängerung, gelang Alexander Eirich mit tollem Volleyschuss aus zehn Metern in der 43. Minute den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:2-Ausgleich. Allerdings nutzten die Gäste kurz vor der Pause (45.+3) eine Unaufmerksamkeit in der zentralen Abwehr zur erneuten 3:2-Führung.

Nach der Pause sahen die circa 60 Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Die Mannschaft von Trainer Özkan Gümüs spielte gut mit, jedoch die besseren Tormöglichkeiten hatten die Gäste. In der 60. Minute ging ein Schuss noch am langen Pfosten vorbei, aber bereits zwei Minuten später erzielte Maik Haubitz nach Eckball, den 2:4-Endstand (62.).

Ob das für kommenden Sonnabend (11. Februar) angesetzte Nachholspiel gegen den FSV Barleben 1911 stattfinden kann wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

Aufrufe: 06.2.2017, 10:47 Uhr
MOZ.de / Dieter SeewaldAutor