2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Einheit Bernau gewinnt klar beim BSC Rathenow

MIT GALERIE: Der Tabellenführer nimmt vom Schwedendamm die Punkte mit und ist Herbstmeister

Verlinkte Inhalte

Bei guten äußeren Bedingungen und trotz des tiefen Bodens nahm das Spiel gleich Fahrt auf. Strafraumszenen auf beiden Seiten machten die Begegnung spannend.

Leider mußte der BSC auf Paul Kotowski (5. Gelbe) und auf Christian Bresigke, (hat von seinem Arbeitgeber nicht frei bekommen), verzichten. Somit mußte zwangsläufig die Abwehr umgestellt werden. Es lief anfangs auch nicht schlecht. Standards konnten aber beide Mannschaften vorerst nicht nutzen. So war es bei zwei Eckbällen der Gäste und gleich drei Eckbällen hintereinander beim BSC. Großes Pech hatte Tibor Borbely als er nach einem Eckball im gegnerischen Strafraum zum Schuss kam, der Ball aber von einem Abwehrspieler zur Ecke abgelenkt wurde. Als dann Kevin Schmoock freigespielt in Richtung gegnerisches Tor lief, konnte er den ihm entgegen kommenden Keeper Niklaas Seifarth mit einem gekonnten Heber überlisten und es stand 1:0 (15.). Nur drei Minuten nach dem Tor für den BSC hatte der Torschütze vom Dienst der Gäste, Ricky Ziegler den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber. Die Gäste konnten sich optisch immer besser in Szene setzen. Die Chancen für die Einheit Spieler häuften sich. Mit etwas Glück rettete der BSC bis zum Halbzeitpfiff die 1:0 Führung. Der BSC wollte zwar das zweite Tor, doch fehlte es an zwingenden Torchancen.

Nach der Halbzeit waren gleich wieder die Gäste am Drücker. Wie schon im ersten Abschnitt wurde die BSC Abwehr in Verlegenheit gebracht. Ein Freistoß, geschossen von Tom Schneider, brachte den Gästen dann den Ausgleich zum 1:1. (59.). Noch nicht ganz von dem Schock erholt, klingelte es wieder im BSC Kasten(64.). Torschütze zum 1:2 war Maximilian Walter. Die Abstimmung im BSC Abwehrverhalten stimmte nicht mehr. Auch wurde der Ball zu oft von den BSC Spielern vertändelt oder die Abspiele waren zu ungenau. Die Konter der Gäste wurden nun eiskalt genutzt. Die Abwehr des BSC wurde regelrecht vorgeführt, als Ricky Ziegler in der 79. und 85. Minute auf 1:4 erhöhen konnte. Der BSC versuchte kurz vor Spielende doch noch zu einer Ergebniskorrektur zu kommen. Der Konter der Bernauer wurde dann in der letzten Spielminute mit dem Tor zum 1:5 resolut abgeschlossen. Ein verdienter Sieg des Tabellenführers nach einer schwachen Vorstellung des BSC, zumindest im zweiten Spielabschnitt. Einheit ist mit diesem Sieg Herbstmeister in der Landesliga Nord.

>>>Hier findet Ihr die Wahl zum Spieler des Tages und die Daten der Partie in der Übersicht!

Aufrufe: 05.12.2015, 17:43 Uhr
Kay HarzmannAutor