2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
In einer umkämpften Begegnung konnte sich der BSC am Ende mit 3:2 gegen die Turnerschaft durchsetzen. F: Lehner
In einer umkämpften Begegnung konnte sich der BSC am Ende mit 3:2 gegen die Turnerschaft durchsetzen. F: Lehner

BSC dreht Spiel gegen Turnerschaft

Durch einen Last-Minute-Treffer gewinnt der BSC 3:2 gegen die Turnerschaft +++ Tabellenführer Ziegetsdorf bezwingt auch die SG Walhalla mit 1:0

Die Top-4-Teams der Kreisklasse 2 konnten am 22. Spieltag allesamt ihre Spiele gewinnen. Allerdings machten es ihnen die Gegner nicht immer einfach. Bereits am Samstag trat Tabellenführer Ziegetsdorf bei der SG Walhalla an und musste beim 1:0-Erfolg lange auf den Siegtreffer warten. Der BSC Regensburg lag gegen die abstiegsbedrohte Turnerschaft zweimal in Rückstand und konnte das Spiel in der letzten Minute noch zum 3:2-Erfolg drehen.

SG Walhalla Rgb. - SpVgg Ziegetsdorf 0:1
Die Abwehrreihen beider Teams standen sicher und ließen den Gegner lange nicht zur Entfaltung kommen. In der 83. Minute gelang den Gästen aus Ziegetsdorf schlussendlich der entscheidende Treffer durch Miro Sosic. Die Ziegetsdorfer brachten das Ergebnis über die Zeit und können ihre Tabellenführung weiter ausbauen.


Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Miro Sosic (83.)


SC Regensburg II - SC Lorenzen 0:4
Einen klaren Auswärtserfolg konnte Lorenzen beim SC Regensburg verbuchen und den vierten Tabellenplatz festigen. Bereits nach wenigen Minuten traf Markus Ludwig zur Gästeführung. Ufuk Akkas erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. In der zweiten Halbzeit schraubten Dominik Zollner mit seinem 25. Saisontreffer und Fabian Süß das Ergebnis weiter nach oben, so dass am Ende ein souveränes 4:0 für Lorenzen auf der Anzeigetafel stand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Ludwig (4.), 0:2 Ufuk Akkas (13.), 0:3 Dominik Zollner (69.), 0:4 Fabian Süß (77.)


SV Burgweinting II - SV Leonberg 4:1
Der Aufsteiger aus Burgweinting erlebt derzeit einen kleinen Aufwärtstrend und konnte sich gegen Leonberg klar durchsetzen. Simon Schenk sorgte mit seinem Treffer nach über einer halben Stunde für die 1:0-Führung. Noch vor der Pause verwandelte der gut aufgelegte Ismet Dündar einen Foulelfmeter zum 2:0. Zwar kamen die Gäste im zweiten Durchgang zum Anschlusstreffer, doch erneut Dündar und Schenk machten mit weiteren Treffern den 4:1-Sieg für Burgweinting perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Schenk (35.), 2:0 Ismet Dündar (40. Foulelfmeter), 3:1 Ismet Dündar (80.), 4:1 Simon Schenk (90.)


DJK SV Keilberg Rgb. - TSV Oberisling II 5:1
Nach einer Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge gelingt Keilberg vor heimischem Publikum der ersehnte Befreiungsschlag und der Sprung aus der Abstiegszone. Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Heimerfolg für Keilberg aus, als Thomas Schenkel nach knapp einer Viertelstunde für Oberisling zur Führung traf. Die Keilberger hatten jedoch Dennis Boseke in ihren Reihen, der innerhalb von vier Minuten die Partie mit zwei Treffer drehte und Keilberg noch vor der Pause auf die Siegerstraße brachte. Doch das reichte den Hausherren noch nicht und Patrick Boseke, Marco Kamionka und Christian Gnad schraubten das Ergebnis mit weiteren Treffern auf 5:1 hoch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Thomas Schenkel (13.), 1:1 Dennis Boseke (28.), 2:1 Dennis Boseke (32.), 3:1


BSC Regensburg - Regensburger Turnerschaft 3:2
In einer nervenaufreibenden Schlussphase gelang dem heimischen BSC durch einen verwandelten Foulelfmeter von Markus Satzenhofer noch der glückliche 3:2-Triumph. Zuvor waren die Gäste zweimal durch Jakob Kreuzer und Nessim Ben Farhat in Führung gegangen, doch der aufopferungsvoll kämpfende BSC fand immer wieder ins Spiel zurück. Bereits in der ersten Halbzeit konnte Satzenhofer durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Bitter für die Turnerschaft war zudem der frühe Platzverweis für Benjamin Veith. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Michael Surner in der 51. Minute hatte der BSC die Oberhand und drängte auf den Siegtreffer, der letztendlich auch glückte.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler (Bernh'wald) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jakob Kreuzer (15.), 1:1 Markus Satzenhofer (21. Foulelfmeter), 1:2 Nessim Ben Farhat (44.), 2:2 Michael Surner (51.), 3:2 Markus Satzenhofer (94. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Benjamin Veith (22./Regensburger Turnerschaft)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - ESV Regensburg 2:2
Im Kampf um den Klassenerhalt kam Stadtamhof gegen den ESV über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Zwar brachte Marcel Döbel die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung, doch der ESV hatte einen starken Lukas Kulla in seinen Reihen, der mit seinen Treffern die Partie binnen nur zwei Minuten drehte. Kurze Zeit später glückte Stadtamhof noch der Ausgleich durch Sebastian Fritz und damit ein nicht unbedeutender Punktgewinn im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Döbel (40.), 1:1 Lukas Kulla (56.), 1:2 Lukas Kulla (58.), 2:2 Sebastian Fritz (67.)


SV Fortuna Regensburg II - VfR Regensburg 1:3
Der Drittplatzierte VfR Regensburg konnte einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren und bleibt damit weiter bis auf zwei Punkte am BSC Regensburg dran. Mutlu Kilic brachte die Gäste nach gut einer Viertelstunde in Führung. Nach der Pause traf der wendige Ferhat Baklan zur 2:0-Führung. Zwar gelang der Fortuna der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Jürgen-Durim Tatani, doch Robert Bierzynski rückte mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand die Verhältnisse wieder zurecht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 9
Tore: 0:1 Mutlu Kilic (14.), 0:2 Ferhat Baklan (55.), 1:2 Jürgen-Durim Tatani (70.), 1:3 Robert Bierzynski (78.)
Aufrufe: 026.4.2015, 20:00 Uhr
mgAutor