2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

BSC-Coach Heringer: "Alkfaji ist ein ganz wichtiger Spieler"

Gastspiel beim Tabellenführer

BSC Oberhausen - Auch wenn der BSC Oberhausen über mehrere Wochen sieglos war, sein Trainer Florian Heringer blieb stets zuversichtlich: „Wir holen unsere Punkte schon noch“, verkündete er fast schon mantrahaft.

Der eine oder andere mag ihn für diese Aussage belächelt haben, doch mittlerweile liefert seine Mannschaft. Nach Unentschieden gegen Dießen und Raisting II (jeweils 2:2) gewann der BSC zuletzt mit 4:2 bei Berg II und stellte damit wieder den Kontakt zum rettenden Ufer her.

Die Trendwende hat vor allem mit Majeed Alkfaji zu tun, der mittlerweile wieder aus seiner irakischen Heimat, wo seine Familie von einem tödlich verlaufenen Bombenanschlag heimgesucht worden war, zurück ist. Alkfaji erzielte vier der letzten sechs Oberhausener Tore. „Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns“, so Heringer.

Diesmal dürfte es aber schwer werden, dass der BSC-Spielmacher sein Torekonto weiter aufstockt. Auf dem Programm steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer Bad Heilbrunn. Der ist noch immer ungeschlagen, hat 13 von 14 Spielen gewonnen. Da bleibt für den BSC nur die Rolle des Außenseiters. Das Hinspiel verloren die Oberhausener mit 2:5. Wir werden versuchen, uns bestmöglich zu präsentieren“, so Heringer. Vorrangig sei aber, dass sich kein Spieler verletzt. Kommende Woche geht’s gegen die punktgleichen Perchtinger – und das ist laut Heringer die wesentlich wichtigere Partie für seine Mannschaft.

Text: Stefan Schnürer

Aufrufe: 011.11.2016, 18:59 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor