2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Kaarster Nummer 21, Dennis Brune, ist im Vollsprint kaum zu stoppen. F: Michael Scheich
Die Kaarster Nummer 21, Dennis Brune, ist im Vollsprint kaum zu stoppen. F: Michael Scheich

Brune muss sich umstellen

Die SG Kaarst will beim Gastspiel in Holzheim am Donnerstag den ersten Dreier einfahren

Wer den Fußballer Dennis Brune kennt, weiß vor allem zwei Dinge: Der 22-Jährige ist pfeilschnell und er spielte vergangene Saison im Rahmen des Paulaner-Cups gegen die großen Bayern. Jetzt kommen aber womöglich schwierigere Aufgaben auf den Außenstürmer der SG Kaarst zu.

Denn sein neuer Coach Mo Elmimouni erklärt: "Dennis kam in der abgelaufenen Rückrunde oft von der Bank, um seine enorme Geschwindigkeit gegen müde Gegenspieler noch besser nutzen zu können. Bei mir soll er von Anfang an spielen." Brune wurde in knapp der Hälfte seiner Rückrunden-Einsätze eingewechselt und erzielte dennoch sieben Treffer und leistete dreimal die Vorarbeit.

Diese guten Statistiken soll er nun trotz neuer Rolle bestätigen. Elmimouni ist überzeugt von seinem blonden Flitzer und sagt: "Wie die gesamte Mannschaft arbeitet er im Training hart. Er braucht jetzt vor allem Selbstvertrauen." Ein Fakt, der das gesamte Team betrifft. Denn bislang steht gerade mal ein Punkt aus den ersten drei Partien auf der Habenseite – nicht gerade förderlich für das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Den Druck spüren Trainer und Mannschaft jedenfalls schon deutlich. Und nach der 1:2-Niederlage am Sonntag gegen Schwarz-Weiß 04 bleiben erneut nur wenige Tage, bis am Donnerstag (19.30 Uhr) bei der Holzheimer SG die nächste harte Aufgabe wartet. "Es zählen jetzt erstmal nur Ergebnisse, das ist für unsere junge Mannschaft alles andere als leicht. Aber wir müssen ruhig bleiben", betont Elmimouni.

Nach wie vor versuchen die Klub-Verantwortlichen, die Spielberechtigung für Kwadwo Yeboah zu erwirken. Wann es damit klappt, steht in den Sternen. Auch hinter den vielen Verletzten im Kader stehen weiter Fragezeichen. Ob Brune und seine Kollegen am Donnerstag den Umbruch schaffen, auch.

Aufrufe: 023.8.2016, 07:14 Uhr
chkAutor