2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Brünen gewinnt Test gegen Ringenberg

Drevenack siegt in Gahlen, Anadolu verliert trotz vier Treffern

Der SV Brünen gewann im Test gegen den SV Ringenberg klar mit 3:0 (1:0). "Den Klassenunterschied hat man auf jeden Fall gesehen", sagte der Brüner Aycin Özbek zur Rheinischen Post. Marvin Moshövel (5.), Tim Steffen (50.) und Nils Hutmacher (77.) trafen für den A-Ligisten.
Die Winter-Neuzugänge Steve Olm und Lynn Hörnemann wurden von Özbek ausdrücklich gelobt: "Sie passen sehr gut in die Mannschaft, sind eine Riesenverstärkung. Konditionell ist bei beiden aber noch Luft nach oben", so der Brüner Coach. "Wir hatten nur elf Leute, doch das war nicht der Grund für die Niederlage", meinte Ringenbergs Trainer Nikolay Glouhtchev. "Aber es war eine gute Laufeinheit für uns."

Der TuS Drevenack siegte beim TuS Gahlen II mit 3:2. Dabei zeigten sich die Drevenacker Spieler für alle fünf Treffer verantwortlich: Ins eigene Netz trafen Philip Salomon (1:1/55.) und Sven Vengels (1:2/56.), während Kevin Amerkamp (1:0/43.) sowie Rico Schendel zum 2:2 (/72.) und 3:2 (79.) ins richtige Tor trafen. "Das war ein gelungener Test. Gefreut hat mich vor allem, dass die Mannschaft nach dem 1:2 eine Reaktion gezeigt hat", sagte Drevenacks Trainer Dieter Götz zur Rheinischen Post.

Wesel Anadolu Spor unterlag gegen Yesilyurt Möllen mit 4:5 (1:3). "Für das erste Spiel war es okay. Vorne war ich zufrieden, hinten müssen wir noch arbeiten", so der neue Trainer Firat Samhal. Burak Gümüs (1:1/25., HE), Tamer Ciftci (2:3/ 46./4:4/68.) und Bervedan Mengülogul (3:3/56.) erzielten die Tore für den B-Ligisten.

Aufrufe: 07.2.2016, 20:47 Uhr
redAutor