2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Brüggen verabschiedet sich mit Derbysieg

Rhenania Hinsbeck schloss eine starke Rückrunde mit einem Auswärtssieg ab.

Verlinkte Inhalte

TuRa Brüggen - Dülkener FC 2:1 (1:0). "Das war einfach eine fantastische Saison", waren sich alle Brüggener nach dem Schlusspfiff einig und ließen nun auch offiziell die Schampusflaschen noch einmal knallen. Im Derby war von beiden Seiten verständlicherweise der letzte sportliche Biss nicht mehr drin.
Dennoch wollten die Fußballer noch einmal einen standesgemäßen Abschied hinlegen. Die Brüggener ginge durch Sandro Meyer in Führung. Nach dem Wechsel glich Dülken durch Patrick Hinz aus, ehe Christian Gorissen zehn Minuten vor dem Spielende noch das 2:1 für Brüggen glückte.

TSV Kaldenkirchen - TSV Bockum 2:1 (0:1).Kaldenkirchens Obmann Jochen Heußen kann stolz auf seine Jungs sein. Als Saisonziel hatten die Kaldenkirchener eine bessere Platzierung als im Vorjahr angestrebt (8.). Mit dem 2:1-Sieg gegen Bockum belegen die Kaldenkirchener am Ende den vierten Platz. Noel Müllers und Patrick Banach drehten den 0:1-Pausenrückstand noch in einem Sieg um.

OSV Meerbusch - Rhenania Hinsbeck 3:4 (2:1). "Auch noch das letzte Spiel gewonnen, einfach toll", freute sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten nach dem Sieg beim Tabellendritten OSV Meerbusch. Die Tore in Osterath erzielten für Hinsbeck Tim Nießen (2), Philipp Bongartz und Leo Hammes.

Aufrufe: 06.6.2016, 08:00 Uhr
RP / msAutor