2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Brüggen beendet Bockumer Aufstiegsträume

TuRa setzte sich in der Kreisliga A in Krefeld mit 2:1 durch

Verlinkte Inhalte

Für den Aufsteiger TSV Boisheim wird die Luft um den Klassenerhalt immer dünner. Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter Strümp ist der Abstand zur Gefahrenzone noch einmal geschmolzen, da die Kellerkinder ihre Spiele gewannen. TuRa Brüggen landete mit dem 2:1-Sieg beim Vierten Bockum eine kleine Überraschung.
SV Grefrath - TSV Kaldenkirchen 2:2 (1:0). "Wir hatten den Sieg so gut wie in den Händen, dann kam die Nachspielzeit und Bingo gegen uns", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen. Den besseren Start hatten zweifelsfrei die Grefrather. Doch nach dem Wiederanpfiff machten die Kaldenkirchener viel Druck und erzielten nach rund einer Stunde durch Simon Klases das 1:1. Zehn Minuten später brachte Marc Peters mit seinem Treffer den TSV sogar in Führung. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den Ausgleich.

Dülkener FC - Thomasstadt Kempen 1:3 (1:1). "Wir haben alles versucht", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. "Aber personell pfeifen wir sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Jedes Spiel bin ich derzeit froh, dass ich überhaupt elf Leute zusammenbekomme." Der abstiegsbedrohte Gast aus Kempen ging in Führung, die Malvin Holthausen noch vor der Pause ausglich. "Die Gegentore im zweiten Abschnitt hätten aber wirklich nicht fallen müssen", ärgerte sich Krahnen.

TSV Krefeld-Bockum - TuRa Brüggen 1:2 (1:1). Die Brüggener haben mit ihrem Last-Minute-Sieg die Bockumer aus allen Aufstiegsträumen geschossen. Nach der frühen Führung des Tabellenvierten durch Sascha Haefs schaffte Dominik Stroetzel noch vor der Pause das 1:1. Die Gastgeber drängten nach der Pause auf den Siegtreffer. Doch den erzielten dann die Brüggener in der letzten Minute des Spiels durch Max Haese.

TSV Boisheim - SSV Strümp 0:2 (0:2). Die Boisheimer geraten immer mehr in Gefahr. Nach der Niederlage liegen die Mannen von TSV-Trainer John Hesen nur noch vier Zähler vom zweiten Abstiegsplatz entfernt. Dabei lieferte der Aufsteiger gegen den Spitzenreiter eine Klasse-Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die Boisheimer landeten alleine drei Lattentreffer.

Aufrufe: 026.4.2015, 22:07 Uhr
RP / manAutor