2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Immer noch ungeschlagen ist der FC Schüttorf 09 vor dem Gastspiel in Gildehaus. F: Guido Brennecke
Immer noch ungeschlagen ist der FC Schüttorf 09 vor dem Gastspiel in Gildehaus. F: Guido Brennecke

Brüderliches Trainerduell in Gildehaus

TuS Gildehaus empfängt am Sonntag den FC Schüttorf 09 - Bleiben die Gäste auch beim TuS ungeschlagen?

Verlinkte Inhalte

Nach den Freitagspartien wartet am Sonntag noch das Grafschafter Duell zwischen dem TuS Gildehaus und dem Tabellenführer FC Schüttorf 09 auf die Fußball-Bezirksliga. Von der Tabellenkonstellation heißt das Fünfter gegen Erster. Eine stabile Abwehr (erst vier Gegentore) erwartet die Kreativabteilung der 09-er. Und auch an der Seitenlinie wird es ein besonderes Duell. Ein brüderliches Trainerduell zwischen Wolfgang (TuS) und Michael Schmidt (09) erwartet die Zuschauer.

TuS Gildehaus - FC Schüttorf 09 (So 14:30)

"Das wird sicher ein besonderes Spiel für meinen Trainerkollegen Michael, da er da am Sonntag an der Linie auf seinen älteren Bruder Wolfgang (Trainer TuS) trifft", weiß auch Schüttorfs Coach Rainer Sobiech um diese Besonderheit beim Gastspiel des Spitzenreiters in Gildehaus. Und dennoch wird sich auch unter Brüdern am Sonntag sicher nichts geschenkt.

"Das Schüttorf soweit oben zu finden ist, hatte ich schon erwartet. Wir freuen uns einfach drauf", berichtet TuS-Co Patrik Sackbrook. Die Gastgeber haben keine Verletzten zu beklagen und gehen aufgrund des mehr als gelungenen Starts mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie gegen den Favoriten. "Wir wollen das Spiel mit unseren Mitteln gestalten, haben wenig zu verlieren und wollen mit aller Macht eine Überraschung landen", so Sackbrook. Was eine Überraschung in dem Sinne heißt? "Punkten", so der Co. Also soll mindestens ein Zähler beim TuS bleiben.

Da dürften die Gäste sicher etwas gegen haben, denen die guten Darbietungen des Aufsteigers allerdings auch nicht verborgen geblieben sind. "Sie überraschen damit viele Teams. Wir werden uns mächtig strecken müssen um dort etwas zu holen. Aber das ist unser Ziel", werden Sobiech und Schmidt den FC entsprechend einstellen. In Schüttorf weiß man allerdings worauf man besonders achten muss. "Gildehaus kommt durch das geschlossene Kollektiv. Sie lassen wenig zu und vorne lauert Zwafing", müssen Sobiech die Gildehauser Abwehr durchbrechen und auf den Linksfuß achten.


Aufrufe: 023.9.2016, 17:30 Uhr
Julian GökeAutor