2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kos­ta Pen­ta­zi­dis wechselt im Sommer von Bröltal nach Eitorf.
Kos­ta Pen­ta­zi­dis wechselt im Sommer von Bröltal nach Eitorf.

Pentazidis zwischen den Fronten

Bröltal trifft auf Eitorf 09

Verlinkte Inhalte

Trai­ner des Auf­stiegs­aspi­ran­ten muss mit sei­nem Te­am ge­gen sei­nen im Ab­stiegs­kampf be­find­li­chen neu­en Club ran.

Bröltaler SC - SV 09 Eitorf (So 15:00)

Nor­mal­er­wei­se stün­de ei­ne Par­tie wie die des Spit­zen­rei­ters und Auf­stiegs­kan­di­da­ten Bröl­ta­ler SC ge­gen den ab­stiegs­ge­fähr­de­ten SV Ei­torf 09 in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A wohl kaum im Fo­kus der Öf­fent­lich­keit. Doch der vor ein paar Wo­chen pu­blik ge­wor­de­ne Wech­sel des der­zei­ti­gen Bröl­ta­ler Trai­ners Kos­ta Pen­ta­zi­dis, der zur neu­en Sai­son als Übungs­lei­ter aus­ge­rech­net nach Ei­torf geht, sorgt für ei­ne nicht zu stei­gern­de Pi­kan­te­rie und Bri­sanz.

Da­von, dass er am Sonn­tag (15 Uhr, Schö­nen­berg) zwi­schen al­len Fron­ten steht und wo­mög­lich zwei Her­zen in sei­ner Brust schla­gen, will Pen­ta­zi­dis aber ab­so­lut nichts wis­sen. Ganz im Ge­gen­teil: „Ich ge­he im­mer in dem Be­stre­ben aufs Feld, ge­win­nen zu wol­len. Bis zum 30. Ju­ni ste­he ich noch in Diens­ten des Bröl­ta­ler SC, und bis da­hin ha­be ich mit der Mann­schaft viel vor. Wenn es klap­pen soll­te, wol­len wir den Auf­stieg in die Be­zirks­li­ga fei­ern“, stellt der Co­ach klar und schiebt nach: „Ich ha­be den Ei­tor­fern mei­ne Zu­sa­ge un­ab­hän­gig von ih­rer Klas­sen­zu­ge­hö­rig­keit in der näch­sten Spiel­zeit ge­ge­ben.“

So ver­kniff es sich Pen­ta­zi­dis auch, in die­ser Wo­che zum Hö­rer zu grei­fen und mit den Ei­tor­fer Ver­eins­ver­ant­wort­li­chen be­züg­lich der Pla­nun­gen für die kom­men­de Sai­son zu te­le­fo­nie­ren. „Wir hat­ten im Bröl­tal vier er­folg­rei­che Jah­re. Die Jungs und ich ha­ben su­per zu­sam­men­ge­ar­bei­tet. Das al­les wer­de ich doch jetzt nicht ge­fähr­den“, meint Pen­ta­zi­dis.

Ei­nen Satz hat der Bröl­ta­ler Übungs­lei­ter dann aber doch noch für sei­ne künf­ti­gen Schütz­lin­ge pa­rat: „Viel­leicht birgt die­se au­ßer­ge­wöhn­li­che Si­tua­ti­on ja für die Ei­tor­fer auch ei­nen be­son­de­ren Reiz in sich, denn schließ­lich ha­ben die Spie­ler am Sonn­tag auch die Mög­lich­keit, ih­rem neu­en Trai­ner zu zei­gen, was sie wirk­lich kön­nen“, er­klärt er.

  • In den letzten 10 Spielen blieb der Bröltaler SC ungeschlagen
  • Der Bröltaler SC hat zuhause in den bisherigen 4 Duellen - seit FuPa-Datenerfassung - gegen den SV Eitorf erst einmal gewinnen können, am 06.05.2012
  • Der Bröltaler SC konnte mit 15 Siegen bis dato die meisten der Liga einfahren
Aufrufe: 011.5.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor